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Moto GP 07 (Rennspiel) – Moto GP 07

Neues Jahr, neue Fortsetzung: Nicht nur Fußball, Eishockey oder Spiele rund um die NBA bekommen ein jährliches Update mit aktuellen Lizenzen. Auch im Motorsport können wir uns mittlerweile im Zwölfmonatsrhythmus auf neue Ableger einstellen. Die MotoGP-Serie bildet da keine Ausnahme und startet auf der 360 in die 2007er-Saison. Haben THQ und Climax die Zeit genutzt, um sich der Kritikpunkte des Vorgängers anzunehmen?

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  •   anspruchsvolles Fahrverhalten
  •   flüssige 60 Bilder pro Sekunde
  •   hervorragendes Geschwindigkeitsgefühl
  • Extreme-Modus mit Tuning und Straßenkursen
  • verschiedene Wetterverhältnisse
  • exzellenter Multiplayermodus
  •   individuelle Gestaltungsmöglichkeiten durch Logos etc.
  • gut modellierte Motorräder & Fahrer
  • kernige Motorgeräusche
  • unkomplizierter Onlinemodus (PC)
  • praktisch keine Ladezeiten vorhanden (PC)
  • verkürzte Ladezeiten
  • offizielle & aktuelle MotoGP-Lizenz
  • 20 neue Bikes im Extreme-Modus

Gefällt mir nicht

  • miese Rücksetzpunkte nach Unfällen
  • schlechtes KI
  • Balancing (entweder Gummiband oder extrem aggressiv)
  • Strecken
  • Recycling im Extreme
  • Modus
  • Extreme
  • Modus erst nach GP
  • Saison freigeschaltet
  • kaum Neuerungen gegenüber Vorgänger
  • z.T. fragwürdige Kollisionsabfrage
  • zu genereller Schieberegler zwischen Arcade und Simulation
  • vereinzelte Lags (PC)

  • vereinzeltes Tearing
  • für Anfänger nicht leicht zugänglich
  • Ruckelvideos
  • Slowdowns in Replays
  • starkes Tearing in Videos (PC)

Kommentare

2 Kommentare

  1. Wie man euren Test entnehmen kann, rettet eigentlich nur der Multiplayer
    über "Live" den "80er".
    Nur sollte dann nicht unerwähnt bleiben, dass man dafür schließlich noch extra bezahlen muß, ohne "Gold" geht ja nichts.
    Von daher, hätte der MP so nicht in die Bewertung mit einfließen dürfen,
    es sein denn THQ hätte 1 Monat "Gold" mit beigepackt.

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