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NHL 11 (Sport) – NHL 11

Electronic Arts hat in diesem Jahr keine Konkurrenz auf dem Eis – zumindest nicht auf Xbox 360 oder PlayStation 3. Auf beiden Plattformen erscheint einzig und allein NHL 11, denn der Verfolger NHL 2K11 wird lediglich auf Wii veröffentlicht. Was auch immer 2K Games zur kreativen HD-Pause gebracht hat: Jetzt müssen die Kanadier beweisen, ob sie auch ohne Verfolger im Nacken begeistern können.

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • klasse Arena-Atmosphäre
  •  noch authentischeres Spielgefühl
  •  bessere physikalische Auswirkungen
  •  taktisches Bully-Spiel
  • neue Druckpässe möglich
  • motivierende neue Online-Dynasty
  • gutes Tausch/Sammelkartensystem
  • Spieler aus zehn internationalen Ligen
  • zig Online- & Offline-Spielmodi
  • sehr guter Netzcode
  • sehr aufmerksame Defensiv-KI
  • verfeinerte EA Sports Hockey Liga
  • sinnvolle Erweiterung der Dekes
  • neuer Sprint auf Knopfdruck
  • Schläger brechen, Profis hüpfen
  • sehr gutes Kommentatoren-Duo
  • 60 zusätzliche Teams der CHL
  • flüssigeres Bandenspiel
  • eigene Trikots editierbar
  • Vertragslaufzeiten & Profi-Entwicklung
  • individuelle Jubelanimationen
  • eigene Laufwege kreieren

Gefällt mir nicht

  • Offensiv
  • KI zu träge im Freiskaten
  • man vermisst weitere Pass
  • Finessen
  • Be A Pro
  • Modus fehlen Emotionen
  • unübersichtliche Online
  • Dynasty
  • schwaches Tutorial im Einstieg
  • Physik nicht immer ganz überzeugend
  • Online
  • Aktivierung über Code nötig
  • Kartenkäufer in einer Liga mit anderen
  • viel zu oberflächliches Handbuch
  • keine gezielten Deke
  • Trainings
  • nur englischer Kommentar
  • blödes Rumrempeln nach Abpfiff
Kommentare

46 Kommentare

  1. ist es irgendwie unmöglich, Trades im Be A GM Modus zu machen?
    ich bin jetzt in meiner zweiten Saison und kriege einfach keine hin. immer steht da, entweder ich oder das andere Team hätte sonst zu viele Spieler im Team ?!?
    Bei NHL 10 hat das noch so wunderbar funktioniert...
    hat bestimmt was mit dem neuen Free Agent-System & Co. zu tun

  2. Grafik finde ich identisch, bis auf die neuen DEL-Trikots ;-)
    Die Kameraeinstellung gabs aber schon im Vorgänger, nur läufts bei mir da (leider) flüssiger.

  3. Asmilis hat geschrieben: Ich habe keine Ps3 darum kann ich persöhnlich nichts dazu sagen, ich hab es nur einmal gespielt und mir fehlte sofort analoges batting.
    Also wenn ich mich recht erinnere (bin ja schon auf März 11 fixiert für den nächsten Teil), konnte man zumindestens die Richtung sowie den Ball als Fly-oder Groundball (also Stick nach oben oder unten halten) taktieren.
    Noch ein kleines Manko an NHL 11: die Checks sind schon derbst übertrieben. Also nicht die Art (SEHR realistisch) sondern die Häufigkeit. in einem 24 Minuten Spiel auf All Star (3mal8 Minuten) pro Team 20:15 Checks ist unrealistisch. Ich kann mir gut vorstellen. dass so ein paar NHL Fanboys die EA Zentrale vollgespammt haben (eben auf arcadelastig eingestellt). :lol: Schaut euch mal ein richtiges NHL Spiel an (ich hatte sogar das Glück schon eins live zu sehen), dort gibt es auch keine überharten Checks im 1,5 Minuten Takt.
    wello hat geschrieben:habs mir jetzt doch geholt. Konnte einfach nicht widerstehen ;-)
    Tempo im Spiel ist auch etwas höher wie in der Demo, bilde ich mir zumindest ein. Was mir aber auffällt, ruckelt das Spiel bei Euch (PS3) im Be-A-Pro Modus bei Kameraeinstellung Action, Eis, Hoch auch so derbe?
    Habe zum Vergleich nochmal NHL 10 eingelegt; meine - da wäre es nicht ganz so krass.
    Abwehr und Torhüter sind stärker wie in NHL 10, was meint Ihr?
    Mir kommt es irgendwie vor, dass bei der Demo die Grafik auf die Spieler (besser detailiert) war. Jetzt hat sich an der Grafik zum Vorgänger nix geändert. Kann das sein? Bei mir ruckelt im Be-a-Pro eigentlich nix, ich finde die neue Kameraeinstellung sogar genial. Nicht mehr so steril von oben gesehen.
    Von der Stärke her ist von Pro auf All Star ein Riesenschritt: wenn ich mit nen Sniper auf im BAP auf Pro bin, mach ich 5 Punkte in 5 Spielen. Auf All Star bin ich schon froh, wenn mal ein Pass durchgeht: meine Mitspieler haben ein wenig ein Problem, was "frei stehen" bedeutet. Wurde aber im Test auch schon bemängelt.
    @LordBen: ich hab genau...

  4. Hm, ich finde das neue Passsystem, zumindest mit der Classic-Steuerung, total daneben. Oder ich kapiers einfach noch nicht. Auf jeden Fall hab ich bereits im All-Star-Schwierigkeitsgrad gegen die CPU kaum mehr eine Chance da ich nicht weiß wie man sich effektiv Torchancen erspielt. Bei Teil 10 konnte man mit genügend Übersicht auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch einigermaßen vor dem Tor querlegen oder einen Pass von der blauen Linie in die Nähe des Tors bringen.
    Sowas bringe ich in NHL 11 nicht zu stande. Die Spieler der CPU haben scheinbar Leim am Schläger und können selbst starke Pässe kontrolliert abfangen. Mal zum Vergleich - mit einem Jonathan Toews schaff ichs teilweise nicht mal einen ganz leichten Pass unter Kontrolle zu bringen. Vor allem ab der blauen Linie ist gezieltes Passspiel kaum mehr möglich, ich schätz mal 90% meiner Pässe im gegnerischen Drittel gehen zur anderen Mannschaft. Kann man auch gut an meiner Statistik ablesen, die Passgenauigkeit nach den Spielen liegt manchmal sogar unter 50%.
    Spielt von euch auch jemand gegen den Computer? Wie laufen eure Angriffe ab?

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