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Overwatch 2 (Shooter) – Helden sterben nicht!

Es gibt Momente in der 4Players-Redaktion, da könnte man eine Stecknadel auf einen Hochflorteppich fallen hören. Einer dieser Augenblicke entstand kurz nach der enthusiastisch in den Raum geworfenen Frage „Wer will eigentlich Overwatch 2 testen?“. Die folgende Grabesstille in den Redaktionshallen stellt dabei keineswegs die Qualität des Vorgängers in Frage, immerhin hat Blizzards Helden-Shooter 2016 im 4Players-Test einen Gold-Award abgeräumt und ist seitdem eher besser als schlechter geworden. Das Problem ist anderer Natur: Kein Redaktionsmitglied hatte bis vor ein paar Wochen auch nur eine Sekunde auf der Overwatch-Uhr. Auch ich nicht.

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • immerhin der Versuch einer Einführung …
  • nach wie vor einzigartiger Heldenshooter-Mix
  • knackige 5v5-Gefechte
  • großer Umfang (Helden, Maps, Modi)
  • Zeitloses Design
  • Ranked-Modus…
  • keine Figuren hinter einer Paywall
  • keine Lootboxen

Gefällt mir nicht

  • … der aber an der wichtigsten Stelle scheitert
  • zu Beginn sehr überfordernd
  • PvE
  • Modus wird nachgereicht
  • …dessen Freischalt
  • Hürde etwas zu hoch ist
  • ingesamt etwas zu wenige technische Änderungen
  • ordentlich teure Skin
  • Packs
  • Klassischer Blizzard
  • Launch (Server überfordert, DDOS, viele Netwerk
  • Bugs)
  • Story und Hintergrundgeschichte im Spiel nicht auffindbar

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: Gratis
  • Getestete Version: Deutsche Launch-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Bisher ist nur der kompetitive Multiplayer-Modus von Overwatch 2 verfügbar. Der Kooperative PvE-Modus wird nachgereicht.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Ja
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Ja
Kommentare

38 Kommentare

  1. Ich habs letztes Wochenende zwei Abende gespielt und fand es ganz kurzweilig. Man lernt recht schnell was die Helden können, ohne es natürlich sofort zu meistern. Sehr abwechslungsreich, das Balancing muss die Hölle sein. Obwohl es bestimmt schon eine META gibt und einige Helden etwas besser sind als andere.
    Ich fand Moira und D.VA (der Ulti ist mega) ziemlich gut zu spielen. Winston fand ich dagegen richtig mies. Und Ana war auch nix für mich. Von den DPS hab ich noch nicht so viele gespielt, Widow und Sojourn spielten sich aber ganz gut.
    Auf jeden Fall mal was anderes als immer BR oder CS.

  2. Chrom123 hat geschrieben: 21.10.2022 21:04 Man erhält ein gutes Spiel, völlig kostenlos. Trotzdem wird rumgemeckert das man für rein optische Skins die keinerlei Einfluss auf das Gameplay haben Geld zahlen muss / kann. Richtig schöne Geiz ist geil Einstellung. Ich bin alles andere als ein Fan von Blizzard, aber wie man dieses Geschäftsmodell kritisieren kann, verstehe ich nicht.

    Skins hatten durchaus Auswirkungen auf Hitbox etc in OW und so wird Blizzard arbeitet wird dies auch in OW 2 der Fall sein. Ist natürlich nicht beabsichtig, passiert trotzdem.
    Könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Leute keinen Bock auf CoD OW haben..

  3. Man erhält ein gutes Spiel, völlig kostenlos. Trotzdem wird rumgemeckert das man für rein optische Skins die keinerlei Einfluss auf das Gameplay haben Geld zahlen muss / kann. Richtig schöne Geiz ist geil Einstellung. Ich bin alles andere als ein Fan von Blizzard, aber wie man dieses Geschäftsmodell kritisieren kann, verstehe ich nicht.

  4. flo-rida86 hat geschrieben: 20.10.2022 18:06 Zur Not wäre es ganz einfach,optional nachträglich 6vs 6 nachliefern gibt ja bereits alles bis auf 2 vs 2.
    Allerdings sehe ich auch keinen Nachtteil beim neuen Konzept,es ist nur anders.
    Die Heiler finde ich wichtiger als die Tanks,außerdem sollen die ja nicht nur am tank sein daher wäre es immens da auch einen zu reduzieren.
    PS.vergesst Schilde,der mobile Panzer orisa regelt das schon:)
    Gewöhnung ist auf jeden Fall ein großes Argument...
    Ist müsste vermutlich bedeutend mehr Tank spielen. Die Meisten Runden war ich halt Unterstützer und bei der Schadensklasse sind halt die meisten Charaktere. Also hab ich die auch länger gespielt, weil ich halt jeden Char mal ausprobiert habe...

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