Veröffentlicht inTests

Pathogen (Taktik & Strategie) – Pathogen

Pathogen wollte ich schon letztes Jahr vorstellen, aber es hat nicht mehr mit dem Test vor Weihnachten geklappt. Und obwohl wir eigentlich keine Titel aus 2013 nachtesten, behalten wir uns dann Ausnahmen vor, wenn es um außergewöhnlich gute Spiele geht. Dazu gehört diese süchtig machende Strategieperle, die viele Tugenden klassischer Brettspiele wie Go mit modernen Ansätzen à la Osmos vereint.

© Birnam Wood Games / Gameblyr

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • innovatives Strategiekonzept
  • einfache Regeln & Steuerung
  • zeitlose Spielmechanik lockt immer wieder viele Möglichkeiten für
  • Konter & Überraschungen drei Schwierigkeitsgrade, fordernde KI
  • sphärischer Soundtrack Statistiken & Replays inkl. Zugwiederholungen
  • Multiplayer lokal oder online, viele Karten
  • Editor für eigene Karten

Gefällt mir nicht

  • nur auf Englisch verfügbar (aber kaum Text)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 2, 69 Euro (Universal App)
  • Getestete Version: 2.6.5
  • Sprachen: Englische Texte.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Lokal über Hotseat und online für zwei bis vier Leute spielbar.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: Es gibt eine Gratisversion im Appstore. Erfordert iOS 4.3 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Für iPhone 5 optimiert.
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

10 Kommentare

  1. das heißt für mich einfach, das es 90% in seinem genre bekommen hat.
    @ Veldrin
    meinste einige monate danach ist die dlc flut schon beendet um eine goty rauszubringen? :roll: :lol:

  2. ddd1308 hat geschrieben:
    Octavio89 hat geschrieben:Höhere Wertung als GTA V ??? :ugly:
    Andere Platform, anderes Genre, anderer Tester... wo ist das Problem?

    90% heisst aber meines Empfindens auch genreübergreifend, dass Pathogen besser als GTA V ist

  3. estevan2 hat geschrieben:VORSICHT Das spiel ist so buggy, das ich es nicht auf meinem Ipad2 spielen kann :cry: Nach der Wertung hatte ich direkt mal zugeschlagen und ich wurde Mega enttäuscht. Die ersten 3 level gehen noch - danch ist ist nicht möglich die Level zu beenden. Wirklich Schade - das Spiel an sich schaut nice aus.
    Kann ich nicht bestätigen, läuft einwandfrei (iPad2 und iPhone 4).
    Danke 4P für die Empfehlung, super Spiel.

  4. VORSICHT Das spiel ist so buggy, das ich es nicht auf meinem Ipad2 spielen kann :cry: Nach der Wertung hatte ich direkt mal zugeschlagen und ich wurde Mega enttäuscht. Die ersten 3 level gehen noch - danch ist ist nicht möglich die Level zu beenden. Wirklich Schade - das Spiel an sich schaut nice aus.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1