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Persona 4: Arena Ultimax (Prügeln & Kämpfen) – Der erzählende Prügel-Star

Vor etwa eineinhalb Jahren haben Atlus und ArcSystem mit Persona 4 Arena einen Prügelspiel-Geheimtipp veröffentlicht: Ein leicht zu erlernendes, jedoch schwer zu meisterndes Kampfsystem, gepaart mit einem stilsicheren Artdesign sowie eine zum Rollenspiel-Ursprung passende Geschichte – all das sorgte für frischen Wind im von Capcom dominierten Genre. Mit der Fortsetzung will man mit Street Fighter & Co. gleichziehen.

© Atlus / Atlus / SEGA

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • leicht zu lernen, schwer zu meistern
  • höchst akkurate Frame- und Kollisionsabfrage
  • zahlreiche Offline-Spielmodi…
  • ordentlicher Online-Modus
  • im Vergleich zum Voorgänger verbesserte Mechanik
  • ausgewogene umfangreiche Kämpferriege mit Figuren aus Persona 3 und 4
  • saubere Animationen
  • schließt erzählerisch an Persona 4 Arena an
  • gelungenes Artdesign im Stile der Persona-Rollenspiele
  • Figuren spielen sich sehr unterschiedlich

Gefällt mir nicht

  • Geschichte extrem langatmig erzählt
  • staubtrockenes Tutorial
  • … die jedoch nur selten über Standardkost hinausgehen
  • keine deutschen Texte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 50 Euro
  • Getestete Version: europäische Promo-Version
  • Sprachen: Englisch, Japanisch (bei Kampfintros)
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
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