Veröffentlicht inTests

Powerstar Golf (Sport) – Powerstar Golf

Ich mache es bei jeder Gelegenheit und ich werde es auch weiterhin tun: an das tolle Crush erinnern, mit dem sich Zoe Mode in mein Herz entwickelt hat. Deshalb war ich gespannt, wie die Briten einen Starttitel für Xbox One gestalten würden. Dabei zeigt der Test, dass es Powerstar Golf auch auf einer Konsole der vergangenen Generation geben könnte.

© Zoë Mode / Microsoft

Fazit

Nebenbei golft es sich auf Xbox One ja durchaus beschaulich. Die  Herausforderungen sowie die Bestmarken der Freunde motivieren selbst auf dem langweiligsten Platz zum konzentrierten Spiel und beim Aufdecken neuer Sammelkarten entsteht Spannung um einen hoffentlich starken Ausrüstungsgegenstand. Powerstar Golf ist im besten Sinne gefällig – aber auch im schlechteren. Das liegt zum einen an der Steuerung, der Finessen beim Schlagen fehlen und zum anderen an der Onlineanbindung, für die ich keine eigenen Herausforderungen erstellen darf. Nicht zuletzt verhindert das automatische Freischalten neuer Inhalte durch stures Sammeln von Erfahrungspunkten, dass ich mich um Erfolge auf dem Grün bemühe. So verlor Powerstar Golf leider schneller an Reiz als ich noch einmal auf das außergewöhnliche Crush aus demselben Entwicklerstudio hinweisen konnte.

Wertung

One
One

Gefälliges, aber sehr oberflächliches Golfspiel ohne echten Anspruch und mit lückenhafter Onlineanbindung.

Kommentare

20 Kommentare

  1. Also Benjamin, keine Ahnung ob du das Spiel wirklich gespielt hast.Aber ich kann deinen Test nur wenig nachvollziehen, das Spiel macht so einen riesen Spass.58% is unter aller Sau! Ich erwart mir ja kein 85% und Gold aber 80 hätte das Spiel allemal kassieren müssen! Das einzige was 4players noch macht ist zu polarisieren mit niedrigen/hohen Wertungen.

  2. @Spikey
    Da gibt es nichts zum dealen. Es geht nicht darum, das ein paar pubertäre Kiddies gerade ihr Heiligtum verteidigen gehen. Die hats schon immer gegeben, und das stört mich auch nicht. Ich wollte lediglich anmerken, das die einseitige Berichterstattung von 4players ein ganz grosser Scheissdreck ist, und das sie, sollten sie die Seite in PS4players umbennen, mit diesem Namen in grösserem Umfang den Inhalt dieser Seite wiederspiegeln würden. Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen oder? ;)
    Und solltest du ein Problem mit dieser meiner Meinung haben, hast du schlicht und ergreifend Pech gehabt. Deal with it. :D

  3. Helium3 hat geschrieben:Ich hab Powerstar Golf jetzt weit über 20 Stunden gespielt, und werde locker noch 20-30 Stunden weiterspielen. Natürlich erfüllt es nicht den Anspruch eines Tiger Woods PGA, aber es macht saumässig viel Spass, ein richtig tolles Fun-Golfspiel. Und für 20€, also bitte. Die Seite 4players wird wirklich zusehends beschissener. Wandelt halt einfach den Namen euerer Seite in PS4players um, dann ist Ruhe, und ihr könnt unter euch bleiben. Ist ja wirklich schon peinlich hier, schalten Sony-Studios wirklich soviel Werbung bei euch? :roll:
    Als Xbots und Clony-Fanboys auf der Wii U rumgehackt haben hat es euch auch nicht gestört. Von daher: Deal with it. :lol:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1