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Prey: Mooncrash (Shooter) – Peterchens irre Mondfahrt

Letztes Jahr im Mai hat uns ein Weltraum-Abenteuer so richtig begeistert: Prey. Satte  90% konnte der Science-Fiction-Shooter im Test abräumen. Die Arkane Studios zitierten nicht nur System Shock, sondern zelebrierten
diese Tradition regelrecht über 30 Stunden bis zu einem packenden Finale. Jetzt ist mit der eigenständig laufenden Erweiterung Prey: Mooncrash der erste Nachschub für knapp 20 Euro erhältlich. Und der fügt dem Abenteuer auf kreative Art ein ebenso anspruchsvolles wie spannendes Kapitel hinzu, das kurz nach den Ereignissen des Hauptspiels beginnt.

© Arkane Studios / Bethesda Softworks

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • kreative Variante einer Kampagne
  • spielt direkt nach den Ereignisse des Hauptspiels
  • fünf unterschiedliche Charaktere spielbar
  • angenehm offenes Leveldesign
  • Spielweise muss dynamisch angepasst werden
  • neue Alienarten & Fähigkeiten
  • zufällige Gegner, Waffen erhöhen Wiederspielwert
  • deutsche Sprache und Texte
  • Spielzeit bei etwa 15 Stunden

Gefällt mir nicht

  • zu viele Punkte für Ausrüstungskäufe
  • Routine nach mehreren Versuchen mit einer Figur
Kommentare

71 Kommentare

  1. Bin grad am Überlegen, ob ich mir das dlc holen soll.
    Das Hauptspiel fand ich super und auch der Ansatz mit vercshiedenen Fluchtmöglichkeiten klingt super spannend aber auf Zeitdruck hab ich keinen bock.

  2. SpookyNooky hat geschrieben: 28.06.2018 16:29
    muecke-the-lietz hat geschrieben: 25.06.2018 10:22 Naja, was wolltest du denn hören? Diese Namensdiskussion ist halt super ausgelutscht. War ne blöde Idee, den selben Namen zu verwenden, aber das wurde doch letztes Jahr zur Genüge durchgekaut.
    Insbesondere ändert der Name nichts am Titel an sich.
    Misery ist auch ein gutes Buch von Steven King. Der Titel im Deutschen ("Sie", um an den Erfolg von "Es" anzuknüpfen) ist idiotisch, ändert aber nichts am guten Buch.
    Oder anders ausgedrückt: Der kleine Kevin kann nichts für seinen Namen. ;)
    ganz genau.
    wobei man schon sagen muss, dass das hier eine besonders dämliche idee war, zumal man seitens Zenimax/Bethesdas ja sogar Copyrright Klagen gegen jeden gestartet hat, der es gewagt hat, ebenfalls das wort "Prey" im namen zu verwenden.
    letztlich hat man einem sehr guten und ambitionierten spiel mit diesen dingen mehr geschadet als genutzt. ich denke sogar, hätten sie wirklich ne neue ip aufgemacht, und das spielt nicht ende mai veröffentlicht, hätte der titel auch mehr aufmerksamkeit bekommen. so ist man mehr mit negativschlagzeilen und namensdiskussionen (was hat prey 2017 mit dem ersten prey zu tun?) aufgefallen, als mit dem hervorragenden inhalt des spiels.

  3. muecke-the-lietz hat geschrieben: 25.06.2018 10:22 Naja, was wolltest du denn hören? Diese Namensdiskussion ist halt super ausgelutscht. War ne blöde Idee, den selben Namen zu verwenden, aber das wurde doch letztes Jahr zur Genüge durchgekaut.
    Insbesondere ändert der Name nichts am Titel an sich.
    Misery ist auch ein gutes Buch von Steven King. Der Titel im Deutschen ("Sie", um an den Erfolg von "Es" anzuknüpfen) ist idiotisch, ändert aber nichts am guten Buch.
    Oder anders ausgedrückt: Der kleine Kevin kann nichts für seinen Namen. ;)

  4. Ryo Hazuki hat geschrieben: 24.06.2018 09:27
    muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.06.2018 12:49
    Ryo Hazuki hat geschrieben: 20.06.2018 19:10 Ich fand Prey überhaput nicht zusagend. Wenigstens den Mut sich einen eigenen Namen auszudenken, hätten sie haben können bei Big B. Das Spiel hatte Null mit dem Vorgänger zu tun, bis auf ein paar Aliens vielleicht.
    blablabla.
    :roll:
    :D
    Naja, was wolltest du denn hören? Diese Namensdiskussion ist halt super ausgelutscht. War ne blöde Idee, den selben Namen zu verwenden, aber das wurde doch letztes Jahr zur Genüge durchgekaut.

  5. muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.06.2018 12:49
    Ryo Hazuki hat geschrieben: 20.06.2018 19:10 Ich fand Prey überhaput nicht zusagend. Wenigstens den Mut sich einen eigenen Namen auszudenken, hätten sie haben können bei Big B. Das Spiel hatte Null mit dem Vorgänger zu tun, bis auf ein paar Aliens vielleicht.
    blablabla.
    :roll:

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