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Project X Zone (Taktik & Strategie) – Project X Zone

Wolltet ihr schon immer einmal MegaMan gegen Nemesis antreten lassen oder Dante mit Ulala im Team kämpfen sehen? Namco Bandai erfüllt mit dem Taktik-Rollenspiel Project X Zone so manchen Wunschtraum. Mehr als 50 Helden aus über 25 Spielserien von Namco, Capcom und Sega stehen sich auf den 3DS-Schlachtfeldern gegenüber. Wie sie sich schlagen, verrät der Test.

© Monolith Soft / Banpresto / Namco Bandai

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • große prominente Charakterriege
  • teambasierte Rundentaktik
  • dynamische Kampfverläufe
  • motivierendes Gruppenmanagement
  • zerstörbare Umgebungsobjekte

Gefällt mir nicht

  • verhaltener Schwierigkeitsgrad
  • maue Story & Inszenierung
  • nicht lokalisiert

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 34,99 Euro
  • Getestete Version: eShop-Download
  • Sprachen: Englische Texte, japanische Sprachausgabe
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
Kommentare

10 Kommentare

  1. Todesglubsch hat geschrieben:
    De_Montferrat hat geschrieben: Hast du mal die Demos gespielt?
    Jup. Was bei mir der Hauptgrund ist, wieso ich das Ding nicht kaufen werde.
    Bei mir war es der Hauptgrund, warum ich es mir gekauft habe.
    78 Punkte ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt.
    Ich liebe einfach dieses Game.
    Auch beim 100 mal macht es mir immer noch Spaß mit Ryu, Ken, Dante, Frank West & Co die Gegner wegzufegen. Die Story ist wirklich sau dumm , nimmt sich aber selber überhaupt nicht ernst.
    Das Kampf und Bewegungssystem ist schön einfach gehalten.
    Wer es halt Komplexer mag spielt lieber Fire Emblem (Dort gibt es aber halt nicht Mega Man, Jin oder Akira :wink: )
    Tolles Spiel mit tollen Fanservice. Ich habe den Kauf nicht bereut.

  2. Wizz hat geschrieben:Ich werd es mir jedenfalls nicht kaufen. Und das obwohl ich wirklich viele der vorkommenden Charatere mag!
    Mich haben die beiden Demos einfach nicht überzeugt, vlt nicht unbedingt schlecht aber mehr so "meh kann man mal in einer Flaute spielen".
    Aber momentan haben wir keine Flaute. Ich hab genug für mich interessantere Titel an denen ich mich austoben kann. Selbst auf meiner Irgendwann-nachholen-Liste stehen schon Namen mit höherer Priorität.
    Jap. Mit solchen Exemplaren konnte man mich noch letztes Jahr ende April bis dieses jahr März überzeugen, aber jetzt isst das Tief längst vorbei und selbst überdurchschnittliche bis gute Spiele haben ohne Rang und Namen viel Konkurrenz, wobei so viel Auswahl immer super ist. Und dann nur auf englisch lokalisiert....

  3. Ich werd es mir jedenfalls nicht kaufen. Und das obwohl ich wirklich viele der vorkommenden Charatere mag!
    Mich haben die beiden Demos einfach nicht überzeugt, vlt nicht unbedingt schlecht aber mehr so "meh kann man mal in einer Flaute spielen".
    Aber momentan haben wir keine Flaute. Ich hab genug für mich interessantere Titel an denen ich mich austoben kann. Selbst auf meiner Irgendwann-nachholen-Liste stehen schon Namen mit höherer Priorität.

  4. Die Wertung ist viel zu hoch. Für Uninformierte die sich einfach nur kurz umschauen ist das schon irreführend. Das Spiel ist nur fanservice aber von taktischen Möglichkeiten und Tiefe, keine Spur.

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