Veröffentlicht inTests

Rainbow Six 3: Raven Shield (Shooter) – Rainbow Six 3: Raven Shield

Der erste Rainbow Six-Teil sowie das folgende Spiel Rogue Spear konnten innerhalb kürzester Zeit eine große Fan-Gemeinde aufbauen und schufen eine neue Unterkategorie im Genre: den teambasierten Taktik-Shooter. Ende März schicken Euch Red Storm Entertainment und UbiSoft wieder als Mitglied der Anti-Terroreinheit Rainbow in den Einsatz. Diesmal sollen allerdings Actionfans und Taktikfreunde gleichermaßen angesprochen werden. Ob diese Mischung wirklich aufgehen kann, erfahrt Ihr im Test!

©

Fazit

Mit Rainbow Six: Raven Shield ist UbiSoft ein großer Wurf gelungen. Schon allein die beeindruckende Grafik mit zahlreichen kleinen Details, hochdetaillierten Charakteren, wunderbar geschmeidigen Animationen und tollen Spezialeffekten ist schlichtweg phänomenal. Auch der Sound sowie die musikalische Untermalung können vollends überzeugen und unterstützen das packende Spielgeschehen gekonnt. Am Missionsdesign gibt es auch nichts auszusetzen: Die Szenarios sind abwechslungsreich gestrickt, geschickt gestaltet und bieten viele verschiedene Lösungsansätze. Auch der Wiederspielfaktor ist enorm, da das Spiel die Gegner nicht immer an der gleichen Stelle generiert, sondern neu im Level verteilt. Zwar wiederholen sich die Einsatzziele einige Male, trotzdem hat das Team von Red Storm Entertainment die spielerischen Möglichkeiten der Anti-Terror-Einsätze in meinen Augen vollkommen aufgeschöpft. Auch die knifflige Gradwanderung zwischen Action, Realismus und Taktik ist einwandfrei gelungen – selbst Hardcore-Actionspieler haben nun bei Raven Shield eine Überlebenschance, während Taktik-Fans vorher gewohnt die Mission durchplanen können. Sogar die Künstliche Intelligenz wirkt absolut glaubwürdig und auch das neue Interface weiß zu überzeugen. Für viel Spaß sorgt schließlich der Mehrspieler-Modus, bei dem Ihr sogar die Einzelspieler-Missionen mit Euren Freunden zusammen durchspielen könnt. Alles in allem bleibt nur zu sagen, dass Raven Shield definitiv die neue Genre-Referenz der teambasierten Taktik-Shooter ist. Fans des Genres kommen an diesem Schwergewicht nicht vorbei!
Kommentare

11 Kommentare

  1. Naja der Schwierigkeitsgrad muss ja bisschen schwer sein sons macht das doch kein bock.z.b. CS das ist der Schwierigkeitsgrad voll gut wenn die Bots so schlecht wären würd das kein bock machen!!Aber trotzdem ist Ravenshield geil.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1