Veröffentlicht inTests

Rallisport Challenge (Rennspiel) – Rallisport Challenge

Heiße Positionskämpfe auf Überlandstrecken sind spätestens seit der Colin McRae-Serie bei Konsolenspielern ein Garant für Spielspaß. Zum Start der Xbox päsentiert das schwedische Studio Dice mit einen höllisch schnellen Rallye-Titel, der um die Krone mitfahren soll. Ob die Entscheidung, den Realismus zu Gunsten von Arcade-Fun zurückzuschrauben, dem Vorhaben geholfen hat, könnt Ihr in unserem Test erfahren.

©

Fazit


Die Xbox könnte zum wahrgewordenen Traum von Rennspiel-Fans werden. Nach dem schon gelungenen Project Gotham Racing kommt quasi aus dem Nichts RalliSport Challenge und kann sich sofort in die Top-Riege der Konsolen-Racer einordnen. Eine phänomenale Spielbarkeit, ein spaßiger Multiplayer-Modus und ein ausgefeiltes Streckendesign machen da erst den Anfang. Denn vor allem mit der hochdetaillierten Grafik und der berauschenden Geschwindigkeit kann RSC die kleinen Mankos wie fehlende Mehrspieler-Möglichkeiten oder die vergleichsweise mageren Tuning-Optionen mehr als wett machen. Auch die gewagte Kombination aus Arcade und Simulation geht voll auf. Wer sich auch nur ansatzweise für Rennspiele interessiert und trotzdem an RalliSport Challenge vorbei marschiert, wird mit Fuzion Frenzy nicht unter drei Stunden bestraft – solo versteht sich…
Kommentare

3 Kommentare

  1. Heiße Positionskämpfe auf Überlandstrecken sind spätestens seit der <i>Colin McRae</i>-Serie bei Konsolenspielern ein Garant für Spielspaß. Zum Start der Xbox päsentiert das schwedische Studio Dice mit einen höllisch schnellen Rallye-Titel, der um die Krone mitfahren soll. Ob die Entscheidung, den Realismus zu Gunsten von Arcade-Fun zurückzuschrauben, dem Vorhaben geholfen hat, könnt Ihr in unserem Test erfahren.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.