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Ratchet & Clank: Tools of Destruction (Action-Adventure) – Ratchet & Clank: Tools of Destruction

Nach dem etwas blassen PS2-Abschied Gladiator <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=7330′)“> und dem überraschend guten PSP-Ausflug Size Matters <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=9636′)“>, geben Ratchet & Clank in Tools of Destruction ihre PS3-Premiere. Kann das schräge Heldenduo von der frischen Hardware-Power profitieren und sowohl technisch als auch spielerisch neue Akzente setzen? Oder ruht man sich bei Insomniac auf seinen lediglich in HD-Glanz verpackten Lorbeeren aus?

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • brachiale Action
  • typischer Humor
  • aufrüstbare Waffen
  • tadellose Präsentation
  • motivierende Extra-Hatz
  • amüsante Clank-Einsätze
  • erstklassige Lokalisierung
  • abwechslungsreicher Spielverlauf
  • witzige Charaktere & Animationen
  • große Auswahl an Waffen & Gadgets
  • enorme Sichtweite
  • praktische Automap
  • komfortable Waffenwechsel
  • keine Ladezeiten innerhalb der Levels
  • gelungene (optionale) Sixaxis-Einbindung

Gefällt mir nicht

  • eher belanglose Story
  • nur wenige Neuerungen
  • kaum fordernder Schwierigkeitsgrad
  • vergleichsweise biedere Weltraumschlachten
  • keinerlei Multiplayer
  • Features mehr
  • vorwiegend unspektakulärer Soundtrack
  • keine invertierbare Raumschiff
  • Steuerung
Kommentare

51 Kommentare

  1. Eigentlich ein geiles Game, aber ab der Ublik-Passage habe ich echt die Lust am Spiel verloren, der Schwierigkeitsgrad zieht in diesem Level mächtig an und finde ich zumindest übertrieben schwer und unfair (Am meisten der Part mit den Piratenschiffen und den Kanonen) und ich bin kein Neuling der Serie, sondern spiele seit dem 1. Teil. Wo ist der auswählbare Schwierigkeitsgrad von Ratchet Gladiator geblieben? Das zieht den Spielspaß sehr weit nach unten A Crack in Time ist da schon viel viel besser und ausgewogener.
    Besonders die kleinen Neuerungen sind total genial.
    Und dass Tools of Destruction kaum fordern ist, das soll doch wohl ein Witz sein vom Tester. Ich finde diesen Teil (nach Size Matters für die PSP) am aller schwersten, wahrscheinlich wurde es vom Tester nur kurz angespielt.

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