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Real Racing (Rennspiel) – Real Racing

Gute Nachrichten für mobile Gasfüße: Kurz nach Need For Speed – Undercover <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=366163′)“> steht mit Real Racing ein zweiter Hoffnungsträger für Apples mobile Spielplattformen an der Startlinie. Firemints Ausflug auf die Rennpiste orientiert sich mehr in Richtung Realismus als EAs Arcade-Spiel – allerdings nur eine Spur. Die Wagen fahren zwar über Rennkurse, reagieren aber sogar etwas gutmütiger als in Codemasters arcadelastigem Race Driver: GRID.

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • unterhaltsame Positionskämpfe
  • technisch beeindruckende Kulissen
  • flotte Rock- und Drum’n’Bass-Stücke
  • umfangreiche Bestzeiten-Liga über Internet-Portal
  • übersichtliche Cockpit-Perspektive
  • motivierend ausbalancierter Schwierigkeitsgrad
  • Zeiten und Replays auf Youtube, Facebook und Twitter posten
  • diverse Steuerungs-Alternativen

Gefällt mir nicht

  • im Vergleich zu guten DS
  • /PSP
  • Rennern wenig Umfang und Abwechslung
  • Touchscreen
  • Steuerung nicht so intuitiv wie z.B. mit PSP
  • Analogstick
  • Rambo
  • KI rempelt häufig
  • weder Upgrades noch optisches Tuning
  • keine Leistungsdaten zu den Fahrzeugen
  • nur Fantasie
  • Autos und
  • Strecken
  • keine Online
  • Rennen
  • abwechslungsarme Hintergrund
  • Elemente
  • nur drei Fahrzeugklassen
  • Regeln der Online
  • Ligen werden im Spiel nicht erklärt
  • trotz des irreführenden Titels recht arcadelastiges Fahrverhalten
  • Soundtrack wiederholt sich schnell
  • Abkürzen wird nicht bestraft
  • etwas billige Soundeffekte
  • nur komplett Englisch erhältlich
Kommentare

11 Kommentare

  1. Also Ihr solltet die Bewertung von Real Racing mal dringend updaten DENN:
    Einige der von Euch genannten Kritikpunkte wurden bereits mit einigen Updates ausgemerzt zB deutsche Texte, eigene Musik und lizensierte Autos (GTI Pack).
    Auch die KI kommt mir deutlich verbessert vor zur Ursprungsversion, da hat sich also einiges getan.
    Meiner Meinung nach solltet Ihr das auch mal mit Nachtests miteinfliessen lassen!
    Und mal ganz ehrlich, wer um Himmels Willen spielt aufm iPhone denn Racer mit TOUCHSTEUERUNG???
    Per Kippsteuerung mit hoher Sensitivität und manuellem Gasgeben/Bremsen spielt sich Real Racing traumhaft!
    ich würde klare 85% geben und Gold (aber Wertungen sind ja bloß Schall und Rauch ^^)!
    Vor allem im Vergleich mit sogar neueren Racern wie Ridge Racer oder Need For Speed Shift (was ich wahrlich nicht schlecht finde, aber schlechtER als RR) spielt es sich einfach flüssiger, dynamischer und vor allem kann man sein iPhone kalibrieren und die Steuerung auf die eigenen Bedürnissse perfekt anpassen!
    Es macht mir mit besagter Steuerung einfach riesig Spaß und ist definitiv der revolutionärste iPhone Racer!

  2. topspieler1991 hat geschrieben:Wie lang dauert es wohl bis der Hersteller gewinn macht?
    Das ist ja das lustige an der ganzen Geschichte mit dem Preis.
    Du.... darfst selber ein Programm schreiben und es im Store anbieten.
    Wenn du viel Glück hast und auch die richtige Idee, dazu noch ein geniales Tool oder Spiel, dann kannst du richtig Kohle machen.
    Dabei kann ein 79 cent Tool oder Spiel ein Knaller sein, oder ein etwas teureres. Je nach Anwendung und was es bietet.
    Viele hoffen auf einen oberen Listenplatz :D
    Je nach Aufwand muss sich das aber auch sehr gut verkaufen.
    komischerweise gibt es sehr viel lustige und nützliche Dinge einfach kostenlos.
    Ich spreche mal dieses Papierkorbwerfen an. Einfach Cool un dwir auch nicht langweilig. Dazu kostenlos. Also ein Geheimtipp.
    Für sowas hätte man auch Geld nehmen können. Das Game ist so banal, das es schon wieder süchtig macht.

  3. Ich habe Real Racing selbst auf meinem iPhone und finde es sehr gelungen. Grafik/Streuerung/Umfang(im verhältnis) das alles für 7,99€ - prima! 8O :D
    Ich kann und werde es wohl nie verstehen:
    Jeder mekert über das iPhone und die darauf erhältlichen Spiele.
    Wenig Umfang/ keine Langzeitmotivation blabla sülz
    @4Players warum lasst ihr, so zur Abwechslung, nicht mal den extrem günstigen Preis in die Wertung mit einfliessen?
    Beispiel gefällig?
    Heros of Sparta (super Spiel) derzeit für 0,79€ !
    Was soll man da noch gross sagen?!
    Ihr macht es wohl deswegen nicht weil es sonst nurnoch Gold&Platin Awards regnen würde was?
    Aber im Ernst, bezieht das Preis/Leistungsverhältnis doch mal mit ein Jungs... :roll:

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