Veröffentlicht inTests

Renegade Ops (Shooter) – Renegade Ops

Mit Renegade Ops haben die Just Cause-Entwickler bereits im September auf PS3 und 360 ein beeindruckendes Action-Feuerwerkabgefackelt. Mittlerweile ist auch die mit einem exklusiven Bonus-Charakter aufwartende PC-Umsetzung erhältlich. Zündet der Spielspaßfunke auch hier?

© Avalanche Studios / Sega

Fazit

Renegade Ops bietet auch am PC, einen entsprechenden Controller vorausgesetzt, klassische Twinstick-Balleraction à la Assault Heroes, Gatling Gears & Co, die es ordentlich krachen lässt. Neben den fulminanten Detonationen und dem stimmungsvollen Funkverkehr stechen vor allem die weitläufigen Einsatzorte heraus. Im Helikopter fühlt man sich fast in alte Desert- oder Jungle Strike-Zeiten versetzt. Auch das Missionsdesign weiß mit seinen facettenreichen Haupt- und Nebenaufgaben zu gefallen. Besonders motivierend ist auch das individuelle Aufrüsten der dank Gordon Freemans Half-Life-Buggy neuerdings fünf Hauptfahrzeuge, mit denen man sich sowohl allein als auch mit ein (Splitscreen) bis drei (online) Freunden in die Schlacht begeben kann. Schade ist nur, dass Kollisionsabfrage und Zielmarker nicht immer die beste Figur machen, die Bosskämpfe vergleichsweise unspektakulär sind und die Kampagne nach gerade mal neun Einsätzen auch schon vorbei ist. Wer auf der Suche nach koop-tauglicher Balleraction ist, wird aber einige Stunden äußerst gut unterhalten.

Wertung

PC
PC

Auch am PC bekommt man explosive Balleraction mit motivierendem Fahrzeug-Tuning und Koop-Modus serviert, die trotz riesiger Areale und Bonus-Charakter aber nach wie vor recht kurz ausfällt.

Kommentare

3 Kommentare

  1. Kommt der Patch direkt von Steam oder muß man den von Hand einfügen?
    Das Spiel scheint Klasse zu sein, aber ich spiele ALLES über tastatur/Maus, da will ich mir jetzt kein Gamepad kaufen was teurer ist als das Spiel. :(
    Wo findet man den Patch denn?

  2. Lumilicious hat geschrieben:Für mich der bisher beste Twin-Stick Co-op shooter, den ich je gespielt habe.
    Für die 13 Euro kann man nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, auch für die, die bisher noch keinen Twin-Stick shooter gespielt haben. :)
    Jo find ich auch.
    Die gewöhnungsbedürftige Steuerung für Tastatur wurde ja mittlerweile mit einem Patch durch eine (für viele willkommene) Alternative ergänzt. Jetzt spricht wirklich nichts mehr gegen das Spiel :D.

  3. Für mich der bisher beste Twin-Stick Co-op shooter, den ich je gespielt habe.
    Für die 13 Euro kann man nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen, auch für die, die bisher noch keinen Twin-Stick shooter gespielt haben. :)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.