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Resident Evil 5 (Action-Adventure) – Resident Evil 5

Gewalt, Brutalität und Krieg sind in bestimmten Regionen des schwarzen Kontinents nichts Ungewöhnliches. Aber wenn das all zu Unmenschliche wie eine kollektive Seuche wirkt, dann werden selbst ausländische Regierungen misstrauisch – denn hinter den exzessiven Ausbrüchen könnte sich auch eine perfide Form des Bio-Terrorismus verbergen. Also schickt man eine Spezialeinheit in die Krisenregion, um der Ursache auf die Schliche zu kommen. Was ist da los in Afrika?

© Capcom / Capcom

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • viele spannende Panik-Momente
  • beeindruckende Kulisse
  • interessantes afrikanisches Szenario
  • spannende Reaktionstests
  • klasse Kreaturen- & Monsterdesign
  • hervorragende Animationen
  • wirkungsvolle Kollisionsabfrage
  • Kampfsystem mit Trefferzonen
  • abwechslungsreiche Schauplätze
  • viele kinoreife Filmszenen
  • spektakuläre Bosskämpfe
  • klug agierende Partnerin
  • klasse Musikuntermalung
  • Kampagne zu zweit kooperativ online spielbar
  • gute Verbindung zum Resi-Universum
  • Söldner-Modus nach Spielende
  • auch Sheva spielbar
  • informatives Archiv
  • aufrüstbare Waffen
  • viel Freischaltbares (Figuren, Filter, Outfits etc.)
  • gutes Speichersystem
  • vier Steuerungsvarianten
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • Online-Bestenlisten
  • Friendly Fire an/ausschaltbar
  • sehr gute deutsche Texte
  • sehr großes Lager-Inventar

Gefällt mir nicht

  • kaum Horror
  • & Angst
  • Momente
  • Licht nicht für Dramaturgie genutzt
  • zu wenig böse Überraschungen
  • militärische Action steht Resi schlecht
  • zu schnell zu viele Waffen & Munition
  • man ist immer als Duo unterwegs
  • unterm Strich zu wenig Rätsel
  • zu statisches Deckungssystem
  • zu statische Nahkämpfe
  • viele Ladezeiten
  •  ab und zu keine KI
  • Reaktion
  • relativ schwache Wasserdarstellung
  • einige Clippingfehler in Bosskämpfen
  • Waffe der Partnerin nicht festlegbar
  • inkonsequente Hindernisabfrage
  • keine kombinierbaren Schätze & Items
  • kein Händler, nur anonymer Einkauf

Kommentare

1038 Kommentare

  1. KOK hat geschrieben:Bei mir lief es auf der Box auch einwandfrei. Soweit ich weiß, soll doch die PS3 mit ganz wenigen Frameeinbrüchen sein. Das war damals der Grund, warum ich mich dann doch letztes Endes für die Box-Version entschieden hatte.

    ganz wenige frameeinbrüche, schön wärs :wink:
    einfach nur ne durchgehend miese performance, das triffts eher.

  2. Bedameister hat geschrieben:
    Celar hat geschrieben:
    silverarrow hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Unterschied in sachen steuerung zwischen RE5 und zb. Dead Space gerring und da meckert niemand darüber.
    naja, bei dead space kannst du während dem laufen schießen. in der hinsicht hinkt re5 einfach hinterher und macht das spiel nur unnötig träge.
    ich finde es eher besser dass man bei Resident Evil nicht schießen kann während man läuft. Dadurch kommt man sich einfach viel hilfloser vor und der Panik-Effekt verstärkt sich nochmal drastisch. Ginge das wäre das Spiel zu einfach und es geht ein bischen der Pepp verloren
    Das stimmt, dennoch nen bisschen arm diesen 'Pepp' durch die miese Steuerung zu verursachen.
    Nen Tick intelligentere Gegner, stark höherer Gruselfaktor, weniger Munition ! Das wäre der Schlüssel zum Sieg gewesen und nicht die Schwierigkeit durch fummlige Steuerung erhöhen.^^

  3. Celar hat geschrieben:
    silverarrow hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Unterschied in sachen steuerung zwischen RE5 und zb. Dead Space gerring und da meckert niemand darüber.
    naja, bei dead space kannst du während dem laufen schießen. in der hinsicht hinkt re5 einfach hinterher und macht das spiel nur unnötig träge.
    ich finde es eher besser dass man bei Resident Evil nicht schießen kann während man läuft. Dadurch kommt man sich einfach viel hilfloser vor und der Panik-Effekt verstärkt sich nochmal drastisch. Ginge das wäre das Spiel zu einfach und es geht ein bischen der Pepp verloren

  4. silverarrow hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Unterschied in sachen steuerung zwischen RE5 und zb. Dead Space gerring und da meckert niemand darüber.
    naja, bei dead space kannst du während dem laufen schießen. in der hinsicht hinkt re5 einfach hinterher und macht das spiel nur unnötig träge.

  5. DarkTorian hat geschrieben:Die steuern sich unterschiedlich ? 8O
    Bisher immer nur Chris gespielt.
    Die Steuerung an sich ist natürlich bei beiden Charakteren gleich, aber zumindest habe ich das Gefühl gehabt, dass sich Sheva entsprechend leichtfüßiger bewegt. Halt etwas geschmeidiger als unser aufgepumpter Tank Chris^^

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