Veröffentlicht inTests

Sacred: Underworld (Rollenspiel) – Sacred: Underworld

Eine Erweiterung zu Sacred, der eine Folge des SciFi-Films Star Gate Atlantis beiliegt? Ein seltsames Marketing-Paradoxon. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul. Genau angeschaut haben wir uns lieber die farbenfrohe Fantasy-Unterwelt von Sacred, die mit neuer Story, Monstern und Gegenständen lockt. Ob das Add-On unseren Abenteuerhunger stillen konnte, verrät der Test!

©

Fazit

Sacred Underworld ist ein gutes Add-On – nicht mehr und nicht weniger. Mit frischen Landschaften und vielen neuen Gegenständen kommt sofort wieder der altbekannte Verbesserungs- und Erkundungs-Trieb auf. Hinzu gesellen sich zwei schöne neue Charakterklassen, die frischen Wind in die Welt bringen – vor allem der Flammenwerfer des Zwergenkämpfers hat es mir angetan. Aber dennoch gelingt es Ascaron immer noch nicht, eine wirklich stimmungsvolle Fantasykulisse zu schaffen. Zwar sieht alles hübsch, sauber und teilweise auch malerisch aus, aber irgendwie stellt sich selten das Gefühl ein, dass die Apokalypse bevorsteht. Wo bleibt die Bedrohung? Dieser Kritikpunkt ist vor allem der 08/15-Story zuzuschreiben, die quasi nicht existiert. Auch Balancing-Probleme tauchen dank der zusätzlichen Charaktere wieder auf. Daher kann man die Erweiterung hauptsächlich eingeschworenen Sacred-Fans ans Herz legen, die nach neuem Futter trachten. Alle anderen sollten ihre Zeit lieber in World of WarCraft verbringen; dort wird dem Spieler viel mehr fürs Geld geboten.
Kommentare

28 Kommentare

  1. EEngel79 hat geschrieben:ich bin der Meinung, daß sich jeder sein eigenes Bild von Spielen machen sollte.Dem einen gefällts trotz schlechtem Test, dem anderen nicht und fühlt sich durch den Test bestätigt.
    aber eigendlich sollte ein test dafür da sein, dass sich die leser ein bild von dem spiel machen können und sehen ob das spiel gut ist. wenn sich jeder sein eigendes bild von spielen machen soll, wofür sind tests dann da???
    und zu dem mit der dämonin mit dem fliegen?
    ist man etwa gezwungen, zu fliegen? ich kann jetzt auch sagen "der kampfmagier kann sich an gegnerhorden vorbeiteleportieren und daduch fehlt ihm am ende exp"
    normalspieler benutzen den flugdämon nur, um z.b. über flüsse und sonstiges zu kommen, und das können kampfmagier (phasenverschiebung) und dunkelelf (mungo) auch...

  2. Ich find beide Sacredteile einfach genial da bis Dato nur Diablo 2 und alte SNES Spiele mir so viel Spass machten in dennen man sich durch Horden hackt für XP und Items. Aber die Story ist ziemlich geradlinig und erinnert mich an manchen Stellen an bestimmte Filme. Ausserdem ist Underworld verbuggt kaum hab ich es reingemacht kurz gespielt dann wieder mal reingemacht kann ich nicht mal die ssslack Mission machen. Ich geh zu seiner Höhle aber das Tor bleibt zu toller Müll. Ups gehört eigentlich gar net hier rein also das Spiel ist gut aber ich hoffe mein heissgeliebtes Fallout 3 wird wieder mal der reisser dann Verbring ich meine Zeit nicht mehr mit Sacred was zurzeit ziemlich das einzige Game für mich ist.....
    Gruss an alle Zocker
    P.S: Gibt es ne möglichkeit die Schattenbarke das Easteregg in UW im Dryadenwelt leben zu Verlassen mit dem Schwert weil so ziemlich ein schuss reicht um mich zu killen?

  3. Beim Thema Bugs seid ihr ja beim richtigen Hersteller ;)
    Ihr könnt sicher mal bei Ascaron anfragen, die hatten (wie Ihre Spiele) auch etliche Probleme im Forum ... das Beste war der Timebug im Forum *gg*

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1