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Saints Row: The Third (Action-Adventure) – Saints Row: The Third

Denkt man an Open World- bzw. die so genannten Sandbox-Titel, fällt den meisten spontan wohl irgendein Spiel von Rockstar Games ein. Dabei vergisst man gerne, dass Volition mit Saints Row bereits 2006 das erste HD-Spiel dieses von GTA geprägten Genres veröffentlichte. Mit dem mittlerweile dritten Teil möchte man den Niko Bellics, Ezio Auditores und John Marstons den Platz an der Sonne streitig machen.

© Volition, Sperasoft (Remaster) / THQ / Deep Silver

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • herrlich überzogene, politisch häufig inkorrekte Gang-Action
  • kooperativ spielbar…
  • cooles Drehbuch mit sehr guten, übertriebenen Dialogen
  • sehr gute Sprecherriege
  • fantastischer Lizenz-Soundtrack
  • saubere deutsche Texte
  • haufenweise Nebenmissionen
  • umfangreiche Personalisierung
  • deutsche Version angepasst, ohne den Spaß zu zerstören
  • passable Arcade-Fahrphysik
  • viel zu entdecken
  • enormes Waffenrepertoire

Gefällt mir nicht

  • technisch bieder
  • … aber keine Splitscreen
  • Möglichkeit
  • Steelport mit wenig markanten Momenten
  • online nicht mit internationalen Versionen kompatibel
  • KI
  • Schwächen
  • viele Nebenmissionen konzeptionell bekannt

Versionen & Multiplayer

  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
  • Sprachen: Englisch, deutsche Untertitel
  • Schnitte: Ja
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Kooperativ online und per LAN/Systemlink, kein Splitscreen, deutsche Version online nicht mit internationalen Versionen kompatibel

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Nein
Kommentare

121 Kommentare

  1. Hab die Vorgaenger nie gespielt, den 3. durch.
    War lustig, ne 70 haette ich gegeben, man spielt im Grunde nur, um noch mehr Bloedsinn zu sehen, ne Geschichte gibts nicht wirklich, ein dummer Spruch jagt den naechsten, der dann die naechste superlative Konfrontation einleitet und das nennt sich am Ende Story. Technisch wie von vor 3 Jahren, Mafia 2, L.A. Noir und wie sie heissen, sieht alles gleich aus. Mein Charakter war ne superbusty Asiatante im Tanga und Micro BH, wegen der hab ich mich auch durchs Spiel gebissen. :ugly: Ist schon muellig, wenn man ganz doll boese und unanstaendig sein will, die Dildos in Massen vibrieren, man aber nicht einen Nippel oder eine Vagina zu sehen bekommt, was nuetzt dann das Feature nackt umher zu laufen? Beim naechsten Mal bitte ab 18 und dann zeigt doch alles oder lassts.

  2. Du sprichst mir aus der Seele, Bruder :)
    Da hatten wir ein mustergültiges und tiefes Klamottensystem, mit dem unglaubliche Kombinationen möglich waren und das einzigartig war und die ersetzen uns das stillschweigend durch DEN Dreck.
    Oder man vergleiche mal den Schmuck, ist einfach nicht zu fassen, dass die uns glänzendes und schickes Geschmeide durch Gummi-Texturen ersetzen, die wahrscheinlich schon auf einer XBox 1 keinen Preis gewonnen hättten. Es ist nicht nur ärgerlich, sondern ein waschechter Produktmangel. Da muss man als verantwortlicher Entwickler doch entweder Tomaten auf den Augen haben oder ein schamloser Minimalist sein.
    Und ich könnte bei diesen gottsverdammten DLC-Gummiköpfen in meinem Arsenal kotzen, die man dann noch nicht mal rauslöschen kann, genauso wie diese teilweise vollidiotischen Karren und dann auch noch mit anderen Gang-Farben. Kann mir irgend einer sagen, wieso ich als Leader der Saints nicht einen Truck einer feindlichen Gang aus meiner Garage werfen kann?
    Je mehr ich mich reinsteigere, je mehr kommen mir wieder die Todsünden in den Kopf, die an diesem Spiel begangen wurden.

  3. nicht zu vergessen die Charaktergestaltung. keine Socken mehr. Das heißt keine Netzstumpfhosen mehr unter dem maßgeschneiderten Anzug. Ich vermisse die tattoowierte Wrestlergang mit Monster Trucks. Am liebsten hätte ich mich denen im zweiten Angeschlossen.

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