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Samurai Warriors: Chronicles (Action-Adventure) – Samurai Warriors: Chronicles

Frage: Wenn ein Publisher wie Koei auf den 3DS-Zug aufspringt, hat er was im Gepäck? Richtig: Einen Titel der „Warriors“-Serie! Können die Japaner mit ihrem Aushängeschild, das wie kein anderer Titel Massenschlachten zelebriert, auch auf der neuen Hardware punkten? Wir sind mit Samurai Warriors Chronicles über die dritte Dimension der Schlachtfelder gestürmt.

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • eingängige Steuerung
  • ansprechender Umfang
  • gelungene visuelle Einbindung des 3D-Effektes
  • zahlreiche optionale Missionen
  • schicke Musou-Attacken
  • viel Freispielbares (Waffen, Bonus-Gegenstände)
  • Wechsel zwischen den einzelnen Kämpfern nötig/möglich
  • unbekannte Figur als Protagonist
  • Freundschaft/Antipathie zu anderen Figuren
  • Waffen können aufgerüstet werden
  • haufenweise spielbare Figuren

Gefällt mir nicht

  • wenig Unterschiede bei den Kämpfern/Kampfstilen
  • reduziertes Massenschlacht
  • Gefühl
  • Gespräche/Einleitungen können nicht abgebrochen werden
  • taktisches Potenzial verpufft
  • keine deutschen Texte
  • mitunter hakelige Kameraführung
  • kaum Herausforderung
  • schwache KI
  • 3D
  • Effekt ohne spielerischen Nutzen
Kommentare

3 Kommentare

  1. Interessant, das ein Spiel mit einer 60er-Wertung momentan das einzige überall vergriffene Spiel für den 3DS ist. Wirklich mal wieder sehr objektiver Test, 4players. Wie bei jedem Warriors-Titel wieder mal ein "Bravo" von mir. *thumbs up*

  2. Also ernsthaft... der Test ist ziemlich daneben Oo
    Zumindest werden Kritikpunkte sehr verschärft dargestellt, die gar nicht schlimm sind und weitere Kritikpunkte gar nicht genannt, die meiner Meinung nach viel relevanter sind...
    Wo fang ich an?
    Der Schwierigkeitsgrad ist durchaus sehr ordentlich... ich nehme an, dass der Author nur auf easy gespielt hat? Schon auf normal habe ich gelegentlich Probleme gehabt (und es gibt noch Hard und Chaos - den man erst freispielen muss) und da werde ich für meinen Teil durchaus auch gezwungen über die Taktik meinen Mitstreitern zu sagen, dass sie hier und dort hin müssen, wenn ich auch alle Missionen in einer Schlacht erfüllen muss (vielleicht hätte das Erwähnung finden können?)
    Was aber dann wirklich schlecht ist: Man befiehlt seinen Einheiten an einen bestimmten Ort zu laufen und sie brauchen ewig, oder bleiben in der Mitte bei nem anderem Gegner stehen... ja... DAS ist ein wirklicher Kritikpunkt... aber die KI, oder die mangelhafte Nutzung der Taktik zu kritisieren, lässt eher auf einen sehr oberflächlichen Test schließen. Was jetzt schlimm daran sein soll, dass man dafür vom 3D Screen auf den Touchscreen gucken muss, will mir absolut nicht einleuchten. Übrigens: für die z.T. sehr knappen Zeitlimits der Mini-Missionen ist wieder Strategisches Kalkühl gefragt... denn da die Charaktere sich (DURCHAUS!) unterscheiden - alle haben ein sehr eigenes Spielgefühl, auch wenn die Moves oft ähnlich oder gleich sind für die Tastenkombinationen, außerdem haben alle eigene (maximal 3) Skills, die sie aktivieren können... unter anderen hier: Zeit verlangsamen (also muss man durchaus vor einem Kampf entscheiden, wen man mitnimmt, um alle Missionen erfüllen zu können: der Haken - MEINE Kritik: man muss für freies Spieler anwählen die Mission erst einmal normal durchgespielt haben und bei Wiederholung kann man die Recken austauschen, außerdem muss man mindestens "Good" zu einem Spieler stehen, um ihn frei anwählen zu können und auch in der...

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