Veröffentlicht inTests

Shadowman: 2econd Coming (Action-Adventure) – Shadowman: 2econd Coming

Der Wanderer zwischen den Welten ist zurück. Nach geraumer Zeit meldet sich ShadowMan Mike LeRoi wieder zu Wort, um wie schon vor einigen Jahren gegen Vampir Raziel im Kampf um das düsterste Action-Adventure anzutreten. Ob es gelingen kann, das Wasser abzugraben und ob Acclaim die Schwächen des ersten Teiles ausbügeln konnte, erfahrt Ihr in unserem Test.

©

Fazit

ShadowMan 2econd Coming bietet viel Spiel fürs Geld, gute Grafik mit herausragenden Lichteffekten und eine düstere Atmosphäre, die ihresgleichen sucht.
Nur: das alles erschließt sich viel zu spät. In der wichtigen Anfangsphase plätschert das Spiel dahin, die Grafik wirkt wenig spektakulär und auch die Story macht wenig Fortschritte. Wer sich jedoch länger mit dem Spiel beschäftigt, wird schließlich auch Gefallen an dem neuen Abenteuer von Mike LeRoi finden und sich auch mit der äußerst empfindlichen Steuerung anfreunden. Selbst wenn die Bosskämpfe -normalerweise immer ein Garant für Motivation- zu einem wenig Freude bereitenden Beiwerk verkommen. Da ShadowMan 2 jedoch neben viel Licht auch viel Schatten bietet, werden sich wohl nur echte Fans des ersten Teiles hinter Mike LeRoi und seinem Alter Ego versammeln können. Mit ein wenig mehr Feintuning wäre aber wesentlich mehr möglich gewesen und Raziel weitaus mehr ins Wanken geraten.
Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.