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SimAnimals (Simulation) – SimAnimals

Falls eure Freundin mal wieder mit frischer Luft droht, könnte euch Electronic Arts aus der Patsche helfen: Ab sofort lässt sich das lästige Pflichtprogramm zum Aufleveln der Beziehungspunkte, gemeinhin »ausgiebiger Waldspaziergang« genannt, auch virtuell erledigen. Der Sim-Publisher hat zur Verwunderung der Fachwelt ein weiteres Spinoff seines Goldesels veröffentlicht. Diesmal wuseln statt Großstadt-Neurotikern allerlei putzige Waldtiere über den Bildschirm – und zwar in ihrem natürlichen Habitat. Wie in Viva Piñata darf man in gottgleicher Funktion dem Öko-System mit einer helfender Hand auf die Sprünge helfen.

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • entspannter Viva-Piñata-Klon mit echten Waldtieren
  • jede Menge unterschiedlicher Tier- und Pflanzenarten
  •  umfangreiche Tierinteraktion über Remote bzw. Stylus 
  • realistische nachempfundene Zusammenhänge
  • kurze aber lehr- und hilfreiche Info-Texte (Wii)
  • unterschiedliche Vegetationsbereiche (Wald, Wiese, Wüste und Hof)
  • zahme Tiere und Gegenstände in andere Gebiete übertragbar
  • intuitive Interaktion mit Tier und Pflanze per Fernbedienung (Wii)
  • kooperativ für bis zu vier Spieler
  • Mischung aus realitätsnahen und lustigen Cartoon-Animationen
  • Tiere schnaufen, grunzen und schreien wie die Vorbilder
  • zahlreiche Tutorials und Texte verhindern Frust
  • notfalls auch ohne Nunchuk steuerbar

Gefällt mir nicht

  • Grafik wirkt insgesamt wie aus dem letzten Jahrtausend
  • trotzdem starkes Ruckeln (Wii)
  • schlicht dargestellte Vegetation
  • unscharfe Texturen
  • Schatten mit groben Pixelkanten
  • teils starke Clipping
  • Fehler
  • für erfahrene Spieler viel zu einfach
  • nicht so motivierend wie Viva Pinata
  • Glück
  • und Ärger
  • Symbole erzeugen nerviges Dauergepiepse
  • träge und umständliche Kamerabewegung (Wii)
  • fummelige Bedienung auf dem symbolüberladenen Screen (DS)
  • seltene Abstürze auf beiden Systemen
Kommentare

29 Kommentare

  1. Ea macht schlechte Spiele, EA macht auch gute Spiele. Sim Animals gehört leider zu den schlechten. Obwohl man aus der Idee sicherlich hätte was machen können. Schade.

  2. EA ist an sich ein sehr guter Publisher, der eine Menge gute Spiele rausbringt. Nur auf der Wii haben sie´s eben nicht so mit den guten Spielen ... mit Ausnahme von Boom Blox! Ich erinnere mich an Ninja Reflex ... :lol: :lol: (PS: habs sogar durchgespielt 8O )

  3. Dennütz hat geschrieben:dieses Spiel reflektiert mal wieder die Entwicklung der Spieleindustrie, besonders EA erlebt in letzter Zeit einen langsamen aber stetig voranschreitenden Absturz, man denke nur an das neue NFS oder dieses verdammte Spore auf das ich mich 3 Jahre lang gefreut hab und letztendlich nur Scheiße bei rausskam... ich hab mittlerweile aufgehört enttäuscht zu sein da ich solche Ergebnisse mittlerweile erwarte... traurig
    "Dead Space" sticht jedoch positiv heraus -> Bin aber seit ich deren Patch-Politik am eigenen Leib mitbekommen habe EA-Hasser (ist ja auch egal).
    Für mich ist das Spiel totaler Casual-Mist und ich werde in 'ner ruhigen Minute den Spieletestern gedenken, die wegen solchem Müll schon vor den Bildschirmen verstorben sind. RIP!

  4. Meisterdieb1412 hat geschrieben:Also Leute. Die Wii hat doch die höchsten Verkaufszahlen und das macht sie zur besten Konsole von allen. Es spielt keine Rolle welche Spiele erscheinen. Die Verkaufszahlen sind wichtig und auch das einzige Argument von uns Nintendo Fanboys! =)
    Der Wii Basher Nr. 1 ist wieder da :roll:
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    Was soll das EA?! In letzter Zeit bringt ihr nur noch ,,Beta-Versionen'' auf den Markt..
    Fangt nicht an wie Ubisoft zu werden.. :!: :!: :!:

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