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Sin and Punishment: Successor of the Skies (Arcade-Action) – Sin and Punishment: Successor of the Skies

Sin and Punishment kennen importscheue Spieler wohl nur aus der Virtual Console der Wii. Den Nachfolger hat Nintendo hingegen direkt nach Europa gebracht – und das sogar noch vor dem Stapellauf in den USA. In Japan wurde Treasures jüngstes Ballergewitter ja schon letztes Jahr gefeiert. Können wir endlich mitjubeln?

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Fazit

Mit Sin and Punishment 2 haben die Shoot’em-Up-Spezialisten von Treasure ein wirklich beeindruckendes Arcade-Erlebnis abgeliefert. Im Grunde ist Successor of the Skies zwar nur ein kurzer, in eine ungemein trashige Story gehüllter Rail-Shooter – aber was für einer! Sowohl Gegner- als auch Leveldesign strotzen nur so vor Kreativität und Abwechslung: Egal, ob es vertikal, horizontal oder dreidimensional zur Sache geht, ob Beat’em-Up-, Jump’n’Run- oder Rennspielelemente dem fulminant inszenierten Ballermarathon beigemengt werden, der Wechsel ist stets geschmeidig und elegant, der Spielfluss jederzeit topp. Die Charaktere wirken zwar extrem grobschlächtig, aber die Effekte sind eine echte Augenweide, die mehrstufigen Bossfights unvergessliche Highlights. Es gibt sogar einen kooperativen Zwei-Spieler-Modus, der für kurzweilige Team-Action sorgt, aber leider diversen Einschränkungen unterliegt. Hin und wieder kann es zwar etwas unübersichtlich werden, in seltenen Fällen auch die sonst konstant hohe Bildrate leicht abrutschen, aber wirklich unfair wird es nie. Der in drei Stufen regulierbare Schwierigkeitsgrad hat es zwar trotz fairer Rücksetzpunkte und unbegrenzter Continues ganz schön in sich, aber wer die Angriffsmuster seiner Gegner studiert, im richtigen Moment zuschlägt, ausweicht sowie zwischen Dauerfeuer, aufgeladenen Schüssen und Nahkampfattacken wechselt, kämpft irgendwann nicht mehr um den bloßen Sieg, sondern um neue Bestleistungen, die sich via WiFi auch online verewigen lassen und den vergleichsweise geringen Umfang gekonnt wett machen. Wer auch nur ansatzweise auf ballerlastige Arcade-Action steht, darf sich diese kreative Achterbahnfahrt nicht entgehen lassen!

Wertung

Wii
Wii

Kurzer, aber eindrucksvoller Ballermarathon, der vor Ideen- und Abwechslungsreichtum nur so strotzt.

Kommentare

45 Kommentare

  1. Beam02 hat geschrieben:
    Rasheed hat geschrieben:Ich will mir das Spiel zulegen, seit langem wieder einmal ein Wii-Game.
    Jedoch habe ich kein Wii Motion Plus und möchte daher fragen, ob man SaP 2 auch ohne Wii Motion Plus zocken kann, oder wird der Spielspass dadurch zu sehr getrübt?
    S&P2 unterstützt WM+ überhaupt nicht. Soll heißen du kannst ohne jegliche Bedenken zugreifen ;)
    Besten Dank für die schnelle Antwort! Finde ich geil das die neuen Games auch (noch) ohne Wii Plus auskommen, diese ganze Upgradegeschichte und Hardwarezubehöraktualisierungszeugs ist nicht so mein Ding hehe.
    Gruss
    Rasheed

  2. Rasheed hat geschrieben:Ich will mir das Spiel zulegen, seit langem wieder einmal ein Wii-Game.
    Jedoch habe ich kein Wii Motion Plus und möchte daher fragen, ob man SaP 2 auch ohne Wii Motion Plus zocken kann, oder wird der Spielspass dadurch zu sehr getrübt?
    S&P2 unterstützt WM+ überhaupt nicht. Soll heißen du kannst ohne jegliche Bedenken zugreifen ;)

  3. Ich will mir das Spiel zulegen, seit langem wieder einmal ein Wii-Game.
    Jedoch habe ich kein Wii Motion Plus und möchte daher fragen, ob man SaP 2 auch ohne Wii Motion Plus zocken kann, oder wird der Spielspass dadurch zu sehr getrübt?

  4. NeoJD hat geschrieben: Ist bestimmt da auch der renner.
    leider nicht, die serie ist nicht besonders populär bzw bekannt, weder in japan und besonders nicht hier. dass da nun ein zweiter teil kam ist reiner fanservice, für die weltweit ca 100k fans die das spiel hat.
    is für nintendo bestimmt ein minus geschäft, aber mich freuts

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