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Sonic Boom: Der Zerbrochene Kristall (Plattformer) – Rettet Sanzaru Sonics Ehre?

Ein Jahr nach Sonic Lost World bringen Sega und Nintendo zwei weitere Exklusivtitel des flinken Igels für 3DS und Wii U. Diesmal handelt es sich um Spiele zur gleichnamigen Zeichentrickserie, als Entwickler wurde Sanzaru beauftragt. Gelingt den Entwicklern von Sly Cooper: Jagd durch die Zeit ein weiteres mobiles Highlight oder droht Segas Maskottchen ein neuer Tiefschlag?

© Sanzaru Games / Nintendo

Fazit

Sanzaru Games dürften nicht gerade stolz auf ihren Sonic-Titel sein, aber immerhin liefern die Kalifornier einen deutlich stimmigeren Serienteil ab als das katastrophale Gegenstück für Wii U von Big Red Button. Sonic Boom: Der zerbrochene Kristall ist im Grunde ein solides klassisches Jump-n-Run mit einem Fokus auf die Suche nach verstreuten Sammelgegenständen. Leider sorgt die holprige Steuerung immer wieder dafür, dass der Igel nicht so elegant durch seine Levels rauscht wie es eigentlich nötig wäre. Die Fähigkeiten seiner Freunde wurden sinnvoll ins Spiel integriert, leiden aber ebenfalls unter kleinen Steuerungs-Macken. Wer sich davon nicht abschrecken lässt und sich mit einem für Serienverhältnisse langsamen Tempo anfreunden kann, wird trotzdem ausreichend unterhalten. Ich hatte nach dem Test aber keine Lust mehr, weiter zu spielen  – was mir bei Jump-n-Runs nur selten passiert.

Wertung

3DS
3DS

Eine unpräzise Steuerung bremst in Sonics eigentlich solidem 2D-Abenteuer immer wieder den Spielfluss.

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Kommentare

5 Kommentare

  1. Xyt4n hat geschrieben:Wow eine Seite als Review. Ich hab wirklich das Bedürfnis nach 4Pur...
    Hier kann man zumindest noch irgendwie mit der nicht vorhandenen Qualität des Spiels argumentieren. Da find ich den Super Smash Bros. für WiiU-Test viel problematischer^^

  2. Schade. Damit spiegelt der Test meine Eindruck der Demo wieder. Als "Sonic"-Spiel mieserabel, als Jump'n Run dürftig.
    Die Steuerung ist zu hakelig und undynamisch, so dass kein Spielfluss aufkommt. Das Leveldesign war 08/15, die Level an sich zu lang und die Musik duddelte vor sich hin, zumindest in der Demo.
    Als ehemaliges MegaDrive-Kind und nach dem sehr guten Generations stimmen mich die beiden Sonic Boom Spiele echt traurig..
    Vielleicht spiele ich die Tage nochmal Sonic 3 & Knuckles durch. Schon alleine für die coole Musik :D

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