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Soul Calibur: Broken Destiny (Prügeln & Kämpfen) – Soul Calibur: Broken Destiny

Das Feld der Handheld-Kloppereien ist im Gegensatz zu seinen Brüdern auf Konsole bislang erstaunlich dünn besiedelt. Zwar hat es hier und da mal ein Vertreter einer großen Serie, allen voran das anbetungswürdige Tekken: Dark Resurrection, auf die PSP geschafft, aber dennoch bleiben viele Wünsche unerfüllt. Ich vermeide absichtlich das Wort »blieben«, denn auch die Umsetzung von Soul Calibur erfüllt lange nicht alle Erwartungen, die man an einen Vertreter dieser altehrwürdigen Serie stellen könnte.

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • exzellente Grafik
  • einfache, aber variantenreiche Steuerung
  • perfektes Kombo-System
  • toller Editor
  • wunderbar wuchtiger Soundtrack
  • herausfordernder »Spießrutenlauf«
  • Kratos ist super…
  • englische oder japanische Sprachausgabe
  • jede Menge Freispielkram

Gefällt mir nicht

  • saublöde, kindische Storyführung im »Spießrutenlauf«
  • kein Arcade
  • Modus
  • generell keine fesselnden Solo
  • Modi
  • …Dampierre ist nervend
  • keinerlei Spieloptionen
  • kein Online
  • Modus
Kommentare

37 Kommentare

  1. Resi3fan hat geschrieben:Ich teile die meinung meines Kollegen,79 prozent sind wirklich zu wenig für so ein gutes Spiel.Von mir hätte dieses spiel locker 90 prozent bekommen weil es das beste Beat M Up Spiel neben Tekken 6 für die Playstation Portable ist.Ich glaube auch nicht das der Arcade mode verhunzt ist,du kannst dir nämlich jetz auswählen gegen wenn du antreten willst.Und Dampierre find ich ganz lustig.Und ja es stimmt , der beste Waffenmeister Mode war bei Soulblade für die psx , bis heute ungeschlagen & unerreicht !!!!!
    Ich teile die meinung meines Kollegen und wenn Lightning mit dabei gewesen wäre, hätte es sogar 103 Prozent verdient gehabt, mindestens. Ma sagn
    4Players sind echt Nixkönner, hamm sowieso keinen Plan und um das zu beweisen, kann man schon mal nen sechs Jahre alten Thread ausgraben.
    Wer hier mitliest, muss echt nie wieder ins Kino.Bild

  2. Ich teile die meinung meines Kollegen,79 prozent sind wirklich zu wenig für so ein gutes Spiel.Von mir hätte dieses spiel locker 90 prozent bekommen weil es das beste Beat M Up Spiel neben Tekken 6 für die Playstation Portable ist.Ich glaube auch nicht das der Arcade mode verhunzt ist,du kannst dir nämlich jetz auswählen gegen wenn du antreten willst.Und Dampierre find ich ganz lustig.Und ja es stimmt , der beste Waffenmeister Mode war bei Soulblade für die psx , bis heute ungeschlagen & unerreicht !!!!!

  3. Nero Angelo hat geschrieben:Ich hab das Spiel ein paar Tage nach Release gekauft, zusammen mit Dissidia Final Fantasy. Und ich finde es eigentlich ganz okay, dennoch kann ich auch die Wertung von 4P VÖLLIG NACHVOLLZIEHEN!
    -Erstmal zum fehlenden Waffenmeistermodus... ehrlich gesagt, war der beste Waffenmeistermodus eh der aus "Soul Blade" für die PS1 (Soul Edge im Original, wegen Streitigkeiten mit der Zeitschrift EDGE in westlichen Ländern dann in Soul Blade umgetauft). Kein anderes Soul Calibur kam daran ran
    Nero Angelo
    100% Agree
    Ich warte seit dem ersten Teil auf genau so was wieder...
    Macht mich echt traurig :( .

  4. Ich hab das Spiel ein paar Tage nach Release gekauft, zusammen mit Dissidia Final Fantasy. Und ich finde es eigentlich ganz okay, dennoch kann ich auch die Wertung von 4P VÖLLIG NACHVOLLZIEHEN!
    -Erstmal zum fehlenden Waffenmeistermodus... ehrlich gesagt, war der beste Waffenmeistermodus eh der aus "Soul Blade" für die PS1 (Soul Edge im Original, wegen Streitigkeiten mit der Zeitschrift EDGE in westlichen Ländern dann in Soul Blade umgetauft). Kein anderes Soul Calibur kam daran ran!
    -Der Editor für Chars ist ganz gut, aber gegen den aus der PS3/X360 Fassung nicht mal annähernd so gut. Selbst der Editor aus Soul Calibur 3 fand ich ein wenig besser!
    -Das fehlen des Arcademodus hat mich auch sehr geschmerzt, immerhin sind die Prüfungen so ähnlich.
    -Was mich enttäuscht ist, das man nur um einen Standartcharakter die Waffen zu wechseln, gleich einen weiteren Slot im Charaktererstellungsmenü verbraucht. Und da es mehr als 16 Chars gibt, kann man also nicht jeden mit einer neuen Waffe ausstatten, außer man hat zwei *oder mehr* Speicherstände.
    -Das Personaliesieren der Rundenzahl und Kampfzeit vermisse ich auch sehr. Auch das man den Schwiergkeitsgrad nicht anpassen kann, ist dämlich (Im schnellen Spiel kann man erst nen richtig schwachen Gegner haben, und der nächste macht einen schon platt bevor man selbst zum Zuge kommt)
    Alles in allem aber ist es ein solides Game, die Waffen (auch wenn sie keine Attribute mehr verändern) sehen toll aus und auch Rüstungen und Gesichter der Charaktere sehen teils schon besser aus als SCIII auf der PS2, und das soll schon was heißen!
    Ich bin mit den Game zufrieden, dennoch hoffe ich das Namco wenigstens ein wenig Downloadcontent anbieten wird, am besten mit den fehlenden modi!
    MfG
    Nero Angelo

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