Veröffentlicht inTests

Space Rangers HD: A War Apart (Taktik & Strategie) – HD ist Definitionssache

Space Rangers HD: A War Apart ist ein erweitertes Remake von Space Rangers 2: Rise of the Dominators (2005) und Space Rangers 2: Reboot (2009). Genau wie das ursprüngliche Spiel ist auch die Neuauflage ein wilder Genre-Mix aus rundenbasierter Weltraumstrategie, Rollenspiel, Echtzeit-Strategie, Text-Adventure, Arcade-Action, Handel und mehr. Lohnt sich ein erneuter Ausflug in die vermeintlich renovierten unendlichen Weiten?

©

Fazit

Mehr Piraten, Text-Adventures und Upgrades: Die zusätzlichen Inhalte tun Space Rangers HD: A War Apart im Vergleich zum Original aus dem Jahr 2005 gut. Das Faszinierende an dem Spiel ist ohnehin die funktionierende Mischung aus  unterschiedlichen Genres, die große Freiheit und der hohe Wiederspielwert – auch wenn man mehr Tiefe in den Einzelbereichen vermisst. Ziemlich enttäuschend ist hingegen die technische Aufbereitung, denn abgesehen von einer höheren Auflösung und „überarbeiteten Grafiken“ sieht man dem Remake förmlich das Alter des Originals an – sowohl im Kampf, in den Menüs als auch auf den Planeten. Space Rangers HD: A War Apart ist ein hässliches Entlein, das seine inhaltlichen Werte hinter einer unnötig biederen Kulisse verbirgt.

Wertung

PC
PC

Hinter der biederen und veralteten Fassade, der ich den Begriff "HD" nicht wirklich abnehme, versteckt sich ein kreativer Genre-Mix voller Abwechslung.

Kommentare

2 Kommentare

  1. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es für Space Rangers: Reboot schon einen HD-Mod. Wie umfangreich der neue Subplot bzw. die neuen Inhalte im Vergleich zu Reboot sind, geht aus dem Test nicht hervor.

  2. Ich find das Spiel richtig klasse. Hab mir die HD-Version gekauft, obwohl ich schon die alte GOG-Version besitze, da ja inhaltlich sehr viel neues hinzugekommen ist. Bei Pro würde ich persönlich noch den Preis erwähnen, denn dieser ist für den Inhalt, den man bekommt, wirklich günstig.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.