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Star Wars: The Clone Wars – Republic Heroes (Action-Adventure) – Star Wars: The Clone Wars – Republic Heroes

Wie viele Ostfriesen braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben? Die Antwort: Fünf. Einer hält die Birne, die anderen drehen den Tisch. OK, der ist alt. Wenn auch irgendwie charmant. Aber kennt ihr den: Wie viele Jedi braucht man, um eine Tür zu öffnen? Zwei natürlich! Einer ruft den Fahrstuhl, der andere fährt in den ersten Stock, drückt einen Schalter, damit sich der erste auf ein Podest stellen kann, was den Weg freigibt, über den der zweite an einen Hebel kommt, mit dem er die Plattform in Bewegung setzt, mit der der erste zum Türöffner fährt. Witzig? Mitnichten. Ein Hoch auf die Schildbürger des Star Wars-Universums!

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Fazit

Einen hab ich noch: Wie viele Entwickler braucht man, um eine Star Wars-Lizenz zu verwursten? Die Antwort: fünfzig! Einer kauft die Rechte, der andere klaut bei Ninja Gaiden: Dragon Sword – und die restlichen 48 machen Urlaub. Dabei ist die Idee der Gestensteuerung gar nicht schlecht und wenn es denn klappt, über Haken, Plattformen und an Wänden entlang in großer Höhe zu balancieren, wirkt sie sogar richtig eingängig. Es klappt aber zu selten. Immer wieder reagiert das angetippte Bedienfeld nicht, man steht mal wieder nicht an der vom Spiel verlangten Position, stürzt in die Tiefe oder hängt irgendwo fest. Ganz davon abgesehen, dass es auf Dauer zermürbend ist, sich ständig aus völlig abstrusen Puzzle-Räumen zu befreien. Wenn’s auf Coruscant mal brennt, sehe ich jedenfalls für alle Klone und Jedi schwarz, die Rubiks Würfel nicht in weniger als einer Minute lösen können. Die Gestensteuerung ist zwar auch im Kampf ein guter Ansatz und vor allem Jedis tippen sich gegen die immer gleichen Gegnerwellen durch Momente akrobatischer Action – unterm Strich ist Republic Heroes auf dem DS trotz guter Ideen und guter Musik aber zu eintönig. Genau wie die Musik spult das Spiel nämlich immer wieder dieselbe nur im Ansatz gute Leier ab.
Kommentare

6 Kommentare

  1. RainerDorl hat geschrieben:Oh man, gibts eigentlich sowas wie Entwicklerehre? Irgendwie sind fast alle Lizenzspiele verarsche. Ich bin ein einziges mal daraf reingefallen, da hab ich mir im LSD-Rausch Independence Day für den PC gekauft... ich schäm mich immernoch soooooooooo....
    Mir ist das auch schonmal passiert :D Mit Harry Potter 5 für die PS3. Habs gebraucht bei Amazon für 15 € gekauft und gedacht für das Geld kann man nicht viel verkehrt machen. HA falsch gedacht. Als ich nach 3h das Ding durchhatte, war ichs so gefrustet das ich es am liebsten gleich wieder zum Verkäufer zurückgeschickt hätte. :lol: Einmal und nie wieder.... Und wenn ich bedenke das war mal ein Vollpreistitel für 60-70 Euro UNGLAUBLICH...... :oops:

  2. Oh man, gibts eigentlich sowas wie Entwicklerehre? Irgendwie sind fast alle Lizenzspiele verarsche. Ich bin ein einziges mal daraf reingefallen, da hab ich mir im LSD-Rausch Independence Day für den PC gekauft... ich schäm mich immernoch soooooooooo....

  3. psyemi hat geschrieben: zum thema star wars spiel ... ein neuer pod racer in hd wäre ja eigentlich nicht schlecht :)
    Ja das wünsch ich mir auchmal. Hab das SW Racer Arcade einfach geliebt :)

  4. Dzharek hat geschrieben:
    Wie viele Entwickler braucht man, um eine Star Wars-Lizenz zu verwursten? Die Antwort: fünfzig! Einer kauft die Rechte, der andere klaut bei Ninja Gaiden: Dragon Sword – und die restlichen 48 machen Urlaub.
    Ich musste lachen :D
    Das sollte man eigentlich jedem Entwickler einhämmern, wenn ihr schon irgendwo was kopiert dann macht es doch bitte richtig. Man hat ja immer noch die Alternative.
    Das wievielte StarWars spiel ist das eigentlich das nicht überzeugen kann, die letzten guten waren anscheinend LegoStarWars und The Force Unleashed.
    zum thema star wars spiel ... ein neuer pod racer in hd wäre ja eigentlich nicht schlecht :)

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