Veröffentlicht inTests

Start the Party! – Save the World (Musik & Party) – Start the Party! – Save the World

Was haben Wii Sports, Wario Ware und die verrückten Raving Rabbids gemeinsam? Richtig: Es sind Minispielsammlungen. Aber nicht nur das, denn sie zeigen, dass man vor allem in der Gruppe viel Spaß mit diesen Videospiel-Snacks haben kann. Mit Start the Party war Sony im vergangenen Jahr trotz des ähnlichen Konzepts weit von diesen Perlen entfernt. Der Verzicht auf simultanes Spielen verpasste der potenziellen Partystimmung einen gehörigen Dämpfer. Wie sieht es beim Nachfolger aus?

©

Fazit

Start the Party: Save the World macht vieles besser als der etwas lahme Vorgänger: Dank eines größeren Umfangs und der Möglichkeit, mit zwei Leuten gleichzeitig zu spielen, macht die Weltenrettung deutlich mehr Spaß. Ein echter Partykracher ist es trotzdem nicht, denn dafür mangelt es den ca. 20 Minispielen an Kreativität und Humor, mit denen einige Mitbewerber für mehr Stimmung sorgen. An der Steuerung gibt es allerdings nichts zu meckern: Auch wenn manche Aktionen hinsichtlich der Mechanik etwas gewöhnungsbedürftig erscheinen, reagiert der Move-Controller präzise auf die Bewegungseingaben, die neben Richtungswechseln und Triggereinsatz auch die Raumtiefe mit einschließen. In der Gruppe oder zu zweit macht diese Sammlung zwischendurch mal Spaß – alleine wird’s dagegen schnell dröge. 

Wertung

PS3
PS3

Nette Minispielsammlung für zwischendurch, der es aber an Kreativität und Humor mangelt. Auch im Bereich Mehrspieler wäre mehr drin…

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.