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Sudden Strike 3: Arms for Victory (Taktik & Strategie) – Sudden Strike 3: Arms for Victory

Die Macher von Sudden Strike können es nicht lassen: Eben haben sie einen dritten Teil der einst erfolgreichen, aber mittlerweile ergrauten Reihe nachgeschoben. Der spielt natürlich wieder im Zweiten Weltkrieg, bietet Massenschlachten und möchte an alten Echtzeit-Taktik-Tugenden anknüpfen. Kann das in die Jahre gekommene Spielprinzip noch einmal siegen?

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • bekanntes Spielprinzip
  • strategische Ansicht
  • Fahrzeuge erobern
  • Radar einsetzen
  • historische Waffen
  • Massenschlachten
  • zerstörbare Umgebung

Gefällt mir nicht

  • so gut wie keine Neuerungen
  • immer noch Zweiter Weltkrieg
  • schwer zu steuern
  • mäßige KI
  • Masse gewinnt
  • Kriegsparteien spielen sich ähnlich
  • wird rasch langweilig
  • altbackene Aufmachung
  • es ruckelt, wenn was los ist
  • lieblose Präsentation
  • billiger Gesamteindruck
Kommentare

12 Kommentare

  1. Ich habe SuSt1 + (vorallem aber) SuSt2 MP gespielt und ich muss sagen das es vom spielgefühl das beste ist was es nach meinem(!) geschmack gibt. grade die massenschlachten machen das gefühl aus und dann noch ein paar gute spieler links und rechts von einem + ein paar gute spieler gegenüber :D , das war spass und da ging die eine oder andere nacht bei drauf(würde ab und an immernoch passieren wenn SuSt2 auf Vista laufen würde). Blitzkrieg , Panzers 1 +2 und wie sie alle heißen und irgendwo in meinem schrank staub ansetzen fesseln nicht! Am ehsten noch HOI2
    Zugegeben, das spiel hat noch einige(!) macken^^. ich für meinen teil hoffe das die entwickler sich auf ihren arsch setzen und ein paar vernünftige patches rausbringen, sich eine gescheite Comunity bildet und es wieder ein wenig so wird wie früher.
    PS: Schwierigkeit Mittel ist schon ganz in Ordnung und das feeling stimmt auch
    grüße: von Kluge

  2. im einzelspielermodus waren SS1+2 auch einfach nur öde. im MEHRspielermodus hat(te) aber gerade der 2te teil, der einige nette "komfortfunktionen" (zb. panzer können endlich rückwärts fahren..) besessen hat, seine großen momente. allerdings nur gegen gute kumpels, wenn man sich an gewisse regeln gehalten hat...
    der hier schon erwähnte RealWarfareMod ist ebenfalls den platz auf der platte wert!

  3. Ich kann mich da nur meinen Vorredner anschließen!
    Ich hab auch SuSt seid dem ersten teil gespielt und hab mich auch recht wohl gefühlt mit der Steuerung, man könnte sagen ich bin recht erfahren in dem Spiel, aber die Ki ist mir einfach zu hoch... ich seh ja net mal den Gegner und meine Panzer platzen, meine Infanterie wird dahin gemetzelt von einem Gegner den ich nicht sehe.
    Von der Grafik hat ich mir auch erwartet, :D wäre sie doch lieber bei der guten alten 2D Ansicht geblieben. Und dann die unverständlichen Ruckler...
    und das bei dem System (DC6850,8800 GTX, 2Gbram). Soviel gibts da nun auch wieder nicht zu berechnen oder darzustellen...
    Also wie gesagt die Bewertung ist ok!
    MfG Nihil

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