Veröffentlicht inTests

Super Monkey Ball 2 (Plattformer) – Super Monkey Ball 2

Als zum Start des GameCube ein kleiner, unauffälliger Titel namens Super Monkey Ball die Regale schmückte, konnte man nicht ahnen, dass das Spiel ein deutlicher und erfolgreicher Beweis dafür werden würde, dass Spiele mit einem äußerst einfachen Gameplay-Prinzip einen Heidenspaß machen können. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an Super Monkey Ball 2. Kann die Affenhorde den Erfolg des Vorgängers überbieten? Oder bleibt der Affentanz auf dem Vulkan nur ein Schatten seiner selbst? Die Antwort findet Ihr im Test.

©

Fazit


Die ballverliebten Affen haben auch in der Fortsetzung nichts von ihrer Faszination verloren. Das Gameplay ist so einfach wie motivierend und stellt den Spieler mit den sich ständig ändernden Anforderungen stets vor neue Aufgaben. Grafisch sind die Umgebungen um einiges attraktiver als in Teil 1 und lassen vergessen, dass die Story eigentlich nicht der Rede wert ist. Zumeist gelungene und abwechslungsreiche Multiplayer-Modi runden ein forderndes Spielerlebnis ab, das im späteren Verlauf für Einzelspieler nur an dem teilweise extrem hohen Schwierigkeitsgrad krankt. Allerdings sollte man den Lautsträkeregler etwas nach unten drehen, denn sowohl Musik als auch Effekte gehen einem nach einiger Zeit ziemlich auf den Geist.
Kommentare

1 Kommentare

  1. Sehr amüsant, dass sich hier niemand zu dieser Perle geäußert hat. Also wer noch einen GC stehen hat oder eine WII der sollte sich das Teil schleunigst zulegen. Denn ihr habt die letzten 6 Jahre was verpasst!! :D

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.