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Super Monkey Ball: Adventure (Action-Adventure) – Super Monkey Ball: Adventure

Die (d)rolligsten Affen der Videospielgeschichte waren bislang nur als Mehrspielerspaß gut. Das ist ein untragbarer Zustand, meint Entwickler Traveller’s Tales! Zeit, die Baumschwinger in ein ordentliches Einzelspielerabenteuer zu rollen – natürlich ohne dabei die bewährten Stärken außer Acht zu lassen. Wir haben uns in den Affenzirkus getraut.

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • witzige Mehrspielermodi
  • anspruchsvolle Herausforderungen
  • nette Präsentation
  • drolliges Affentheater
  • intelligentes Speichersystem
  • PSP-PS2-Verbindung möglich

Gefällt mir nicht

  • belangloser Story
  • Modus
  • nervige Sprachausgabe
  • schlechte Kameraführung
  • mäßige Analogsteuerung (PSP)
  • gestauchte Menüs (PSP)
Kommentare

3 Kommentare

  1. Wieso sollen bei den Vorgängern die Soloteile sinnlos gewesen sein? Spricht da die Frustration aus Misserfolgen? :wink:
    Imo war der Vorgänger das Solospiel No1 der letzten Jahre, 300 Levels voll Herausforderung, der Wahnsinn.
    Anno dazumals gabs bei Marble Madness noch ca. 5 Levels wenn ich mich recht errinnere.. nur mal so als Vergleich.

  2. also paul´s tests lese ich doch immernoch am liebsten....
    allerdings frage ich mich (wenn man als vergleich den test zu micro machines v4 sieht) wo da die ausgewogenheit bleibt.
    in beiden spielen ist der soloteil so sinnlos wie in kaum einen anderen spiel und die vorgänger eigentlich genauso gut.
    smb gib es gefühlte 3 mal im jahr neu.
    warum bekommt das spiel ne höhere wertung als mm4, wo der soloteil doch bei mm4 besser ist und das spiel nicht an dem ea-syndrom leidet.
    aber nun gut.....ich muss ja nicht alles verstehen....
    ea-syndrom = spiele werden nicht verbessert sonder nur die verpackung mit dem jeweiligen jahr geändert.

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