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Tales of Symphonia (Rollenspiel) -Schafft es Tales of Symphonia die darbenden GameCube-Rollenspieler zu verzaubern?

Rollenspiele machen sich auf dem GameCube leider nach wie vor ziemlich rar. Vor allem hochkarätige Nippon-RPGs finden nur selten ihren Weg nach Deutschland. Um so erfreulicher, dass Nintendo wenigstens bei Namcos Tales of Symphonia ein Einsehen hatte und den Titel gut ein Jahr nach dem Japan-Release auch hierzulande unters unterversorgte Rollenspielvolk bringt. Wir verraten, ob sich das Warten gelohnt hat.

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • epische Story
  • keine PAL-Balken
  • keine Zufallskämpfe
  • stylische Animé-Charaktere
  • stimmige Cel-Shading-Optik
  • ortspezifische Rätseleinlagen
  • meist gute deutsche Übersetzung
  • facettenreiches Echtzeitkampfsystem
  • stimmungsvolle englische Sprachausgabe
  • kooperative Kämpfe für bis zu vier Spieler

Gefällt mir nicht

  • etwas träge Animationen
  • nur sporadische Sprachausgabe
  • ständig wieder entstehende Gegner
  • nur wenige Minispiele & Sidequests
  • verbesserungswürdiger Unschärfefilter
  • keine abbrechbaren (Dialog
  • ) Sequenzen
  • unnötige Längen im Quest
  • & Leveldesign
  • keine Kartenfunktion in Städten & Dungeons
  • nicht immer optimal platzierte Speicherpunkte
  • eingeschränkte Übersicht im Mehrspielermodus
Kommentare

39 Kommentare

  1. Die Grafik war auch in Teil 1 Für GC Verhältnisse nicht gut
    Hör auf zu meckern, Teil 1 kam auch erst nach ein paar Stunden in die Gänge, bis dahin war Lloyd nur am nerven. :wink:
    Berichte bitte einmal nach 10 Stunden Spielzeit wieder, da wär ich gespannt

  2. Ich glaubs nicht... hab den neuen Teil seit heute und ich kann jetzt schon nach 2 Stunden Spielzeit sagen, dass der laaaaange nicht so gut ist, wie der Teil für Gamecube...
    Allein die Grafik ist sogar für Wii-Verhältnisse einfach nicht gut...

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