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Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars (Prügeln & Kämpfen) – Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars

Capcom ist nicht gerade bekannt dafür, seine Fans zu schonen – ganz im Gegenteil: Über die Jahrzehnte hat sich das Unternehmen den Ruf erarbeitet, ein Haufen cleverer Fieslinge zu sein. Ein Ruf, der vom beinharten Schwierigkeitsgrad klassischer Serien wie MegaMan, Ghosts’n’Goblins oder Profi-Prüglern wie Marvel vs. Capcom 2 zementiert wird. Und ausgerechnet diese Berufsfolterer bringen jetzt ein Prügelspiel für die ganze Familie raus – und auch noch auf Wii?

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • tolle Grafik
  • einfache Steuerung…
  • viele Spielvarianten
  • großer Kämpfer-Kader
  • gute Netzwerkverbindung
  • hervorragendes Leveldesign
  • coole Spezialeffekte
  • unterhaltsame Minigames
  • spaßiger Bossfight im Arcade-Modus
  • schön inszenierte Abspänne
  • viel freispielbares Bonusmaterial

Gefällt mir nicht

  • sehr Buttonmasher
  • lastig
  • …vielleicht schon zu einfach
  • belangloser Soundtrack
  • aufs Notwendigste beschränkter Online
  • Modus
Kommentare

82 Kommentare

  1. stimmt! an die Sterueroptionen hab ich noch gar nicht gedacht, da ich nach möglichkeit auch immer mit Pad spiele!
    @ internetspiel
    also bei mir funktoiniert das internespiel momentan nicht, was aber an meinem WLAN liegen kann, da muckt meine Wiii immer mal rum.
    aber ist schon richtig, es gibt ne Rangliste, man kann nach jedem Spiel Personen in eine Rivalenliste, oder Favoritenliste aufnehmen; in sofern ist da schon mehr geboten, als einfaches "ruf-den-Kumpel-an" zocken.

  2. So habe das Spiel jetzt eine Woche und muss sagen Pauls Test ist ein kompletter Fail. Verständlich, dass der Test nicht auf der Startseite groß erschien, so hätten ihn ja einige lesen können. Frage mich ernsthaft ob er das Spiel länger als eine Stunde gespielt hat. Wertung ist mir Wurscht, ist Geschmackssache ABER

    Die andere wichtige Neuerung ist der Online-Modus, der schnelle Gefechte über das Internet ermöglicht. Zugegebenermaßen auch nicht viel mehr als eine schnelle, auf das Notwendigste beschränkte Klopperei zwischen zwei Fightern, die ihre Freundescodes ausgetauscht haben müssen.
    impliziert, dass man Leute kennen muss die das Spiel besitzen, ist aber einfach komplett gelogen. War er überhaupt mal online? Es sind ganz normale Matches oder Ranking Matches möglich ohne irgendwas auszutauschen. Nett auch, dass man nach dem Kampf gefragt wird ob man seinen Gegner nochmal einsargen möchte (bzw. andersherum :) ). Weiterhin kann man bekämpfte Opponenten in eine Rivalenliste aufnehmen um sie später wieder zu finden und die Gegnersuche geht auch relativ flott. Freundescodes sind NUR notwendig wenn man seine Kumpels finden möchte. Schien ja alles nicht erwähnenswert zu sein.
    Desweiteren ist es einfach vollkommener Bullshit, dass man mit der einfachen Steuerung und Buttonmashing Vorteile gegenüber nem Pad hat. Klar gehen die Kombos und Spezialattacken leichter von der Hand ABER ich habe keine Kontrolle über die Reichweite meiner Attacken, da man nur einen Schlagknopf hat und nicht 3 Stärken, kann die Stärke der Specials nicht variieren, nicht rückwärts werfen etc... Es fehlt einfach die perfekte Kontrolle des Kämpfers die nur ein Pad bietet (verbunden mit schwieriger auszuführenden Specials und Hyperattacken). Wiederum finde ich wenn schon vereinfacht, alleine die Wii-Fernbedienung besser als mit Nunchuk da sich Steuerkreuz einfach besser steuert als Stick. Nichstdestotrotz mag ich die vereinfachte Steuerung, kann ein buntes, babam, klitschiklatschi Kampfspiel genießen...

  3. E-G hat geschrieben:
    Vilodan hat geschrieben: zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dass der nur anfangs einen vor Herausvorderungen stellt und selbst der final-big-boss wenn man den Trick raus hast, wie mit dem umzugehen ist, ein Kinderspiel ist.
    du kannst in den optionen den schwierigkeitsgrad hochdrehen, dann wirds sehr schnell sehr anspruchsvoll ;)
    Ansichtssache.
    sicherlich muss man den Arcade nicht auf "Normal" spielen und kann da den Regler noch hochdrehen, aber selbst auf höchster Stufe ist das nicht wirklich fordernd für Comboakrobaten.
    Wenn man es geschickt anstellt hat man mit combo>air-combo>air-special>partnermove>hyper>partnerhyper flott 50% und mehr der Lebensenergie seines Gegner weg... und der Computer nutzt den Combobreaker irgendwie nicht, bzw. selten!
    PS: ein Hyper-Ryu in Mugen, der jeden noch so kranken Hypermove in null-komma-nix aus dem Armel zaubert... das ist fordernd!

  4. Vilodan hat geschrieben: zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dass der nur anfangs einen vor Herausvorderungen stellt und selbst der final-big-boss wenn man den Trick raus hast, wie mit dem umzugehen ist, ein Kinderspiel ist.
    du kannst in den optionen den schwierigkeitsgrad hochdrehen, dann wirds sehr schnell sehr anspruchsvoll ;)

  5. so..
    hab nun mit fast allen chars den arcade durch (es fehlen 4) und muss sagen, dass jeder Kämpfer gut abgeht, und die Vielseitigkeit der unterschielichen moves Spass macht.
    Ich kann mich im Multi kaum entscheidne, welche Kämpfer ich nehmen soll.
    zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dass der nur anfangs einen vor Herausvorderungen stellt und selbst der final-big-boss wenn man den Trick raus hast, wie mit dem umzugehen ist, ein Kinderspiel ist.
    Arcade wird auf Dauer langweilig, aber im Multi rockt das Game ohne Ende!
    Edit: Zeichensetzung

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