Veröffentlicht inTests

Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows (Arcade-Action) – Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows

Activisions Lizenzprügelei Teenage Mutant Ninja Tuttles: Out of the Shadows markiert das Ende des diesjährigen Summer of Arcade auf Xbox Live. Ob sich Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo auch wertungstechnisch hinter den anderen Veröffentlichungen der Sommeraktion einreihen, verrät der Test.

© Red Fly Studio / Activision

Fazit

Out of the Shadows ist eigentlich ein ganz passables Lizenzgekloppe für Fans der Pizza liebenden Zeichentrick-Schildkröten: Man kann sich mit bis zu drei Gleichgesinnten durch die Straßen New York Citys prügeln, an seinen Waffen und Fertigkeiten feilen sowie nach versteckten Extras und natürlich lebensrettenden italienischen Teigfladen Ausschau halten. Sogar nostalgische Arcade-Ausflüge à la Turtles in Time sind mit von der Partie. Die technische Umsetzung ist allerdings ungemein holprig, die Übersicht teils katastrophal. Auch die Inszenierung in starren Comic-Bildchen ist eher mau, der Spielverlauf trotz Team-Aktionen und Hacking-Intermezzi auf Dauer zu abwechslungsarm. Wer gern kooperativ kämpft und sammelt ohne auf Leo, Mickey, Raph und Don fixiert zu sein, findet gerade auf Xbox LIve Arcade genug bessere Alternativen.

Wertung

360
360

Unausgereifter Prügelmarathon für genügsame TMNT-Fans.

Kommentare

7 Kommentare

  1. Ich hatte mir schon ein paar Tage vor dem Test hier das Review-Video auf gametrailers.com angeschaut, das hat schon ganz gut aufgezeigt, warum das Spiel völliger Mist ist. Da buddelt man doch lieber wieder Turtles in Time aus.

  2. Bedameister hat geschrieben:Activision und Lizenz-Titel, hat das in den letzten Jahren schon irgendwas gutes zustande gebracht ?
    transformers - war for cybertron und fall of cybertron. für transformersfans die spiele schlechthin!
    @topic
    naja, hab nix anderes erwartet. hab die demo gespielt und mir ging die kamera sofort auf den keks. viel zu nah dran! damit hatte das spiel schon verloren.

  3. Hm ich hatte Spaß damit (PC Version). Naja bis es dann zum Endkampf kam, dieser vorrüber war und ich so bei mich dachte "uhhh...wie jetzt das wars?!" Der Abschluss war wirklich lausig. Der Rest? Naja für ein gepflegtes Koop-Gekloppe zwischendurch, hats durchaus seinen Reiz. Es gibt bessere Titel, keine Frage, es gibt aber auch schlechtere...wobei das bei nem Metacritic-Score von 38 schon schwierig ist.
    Zumindest technisch hatte ich nicht den Eindruck auf irgendwelche Probleme wie schlechte Kamera etc. zu stoßen...vielleicht gehör ich aber auch eher zu den genügsameren Spielern.

  4. Ich weiß nicht warum das so zerissen wird. Es macht doch Spaß sich dort zu kloppen und es geht sogar mit Freunden, ist das nicht die Hauptsache? Etwas technisch schwach aber ein Ausreichend oder weniger ist komplett unverdient.
    Hauptsache man gibt "Spielen" wie Gone Home Platin obwohl es spielerisch gegen 0 geht, vom Wiederspielwert ganz zu schweigen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1