Veröffentlicht inTests

Terminator: Dawn of Fate (Shooter) – Terminator: Dawn of Fate

Nächsten Sommer kommt der dritte Terminator-Streifen „Der Aufstand der Maschinen“
in die deutschen Kinos und kurze Zeit später wahrscheinlich auch Infogrames gleichnamige Filmversoftung. Inzwischen hat man aber schon einmal mit der hochkarätigen Lizenz geübt und Terminator – Dawn of Fate veröffentlicht, das die Wartezeit wohl verkürzen und Appetit auf mehr machen soll.

©

Fazit

Dawn of Fate macht leider alles andere als Lust auf Infogrames nächste Terminator-Versoftung. Für reichlich Action ist zwar gesorgt und auch die bedrohliche Endzeitstimmung kommt größtenteils gut rüber, aber schon nach kurzer Zeit langweilt das monotone Roboterschlachten selbst genügsame Fans. Hier und da einen Knopf drücken oder ein Hindernis aus dem Weg räumen und ansonsten eine Angriffswelle nach der anderen wegpusten, ist spielerisch nicht unbedingt reizvoll. Hinzu kommen dämliche Einheitsgegner, trashige Dialoge und ein Handling, bei dem Joypad und Kamera oft völlig entgegen gesetzte Wege gehen. Mit dynamischer Kamera oder mehreren Mitspielern hätte das Ganze vielleicht trotzdem Spaß gemacht, aber so wird neben der unausgereiften Spielbarkeit einfach zu wenig Abwechslung, Spannung und Substanz geboten als dass man den Kampf gegen Skynet aufnehmen wollte.
Kommentare

3 Kommentare

  1. ganz gutes review und eine faire wertung. allerdings würde ich euch bitten, das bei mieser deutscher sprachausgabe sich das deutlicher in der sound/spielwertung niederschlägt. da wie ihr schon sagt sowas die gesamte atmosphäre killen kann. da gab es ja schon einige schlechte beispiele (time crisis 2, vampire night, td overdrive)das ich meine konsole auf englisch stellen kann tröstet mich da wenig, denn ich stelle das doch nicht jedesmal um, oder? auch sollte man bedenken, das gerade bei der zielgruppe der lizensspielchen vielleicht einige leute nicht so gut englisch verstehen, sodas sich der punkt eigentlich 100%ig revidiert. entweder die entwickler belassen es gleich bei einer guten englischen sprachausgabe (mgs 2, silent hill 2) und machen deutsche untertitel (negative bsp. alle konamispiele (mgs 2, ring of red...) oder die hersteller machen eine gute deutsche syncro.
    ach ja, zudem ist es eine schande das infogrames das gute atari label mit solchen 08/15 mittelmäßigen games beschmutzt, anstatt atari als edelmarke aufleben zu lassen, wird das label für jeglichen gameplayschrott missbraucht ~_~

  2. Nächsten Sommer kommt der dritte Terminator-Streifen "Der Aufstand der Maschinen" in die deutschen Kinos und kurze Zeit später wahrscheinlich auch Infogrames gleichnamige Filmversoftung. Inzwischen hat man aber schon einmal mit der hochkarätigen Lizenz geübt und Terminator - Dawn of Fate veröffentlicht, das die Wartezeit wohl verkürzen und Appetit auf mehr machen soll.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.