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Test Drive Unlimited 2 (Rennspiel) – Test Drive Unlimited 2

Mit Test Drive Unlimited sorgte Atari 2006 für das erste M.O.O.R. (Massively Open Online Racing) und führte die traditionsreiche Marke damit gleichzeitig in eine neue Richtung: Anstatt nur auf abgesteckten Kursen zu rasen, stand dem Spieler mit Oahu der digitale Nachbau einer kompletten Hawaii-Insel als Spielplatz zur Verfügung. Im Nachfolger startet jetzt auf Ibiza die PS-Party. Gibt es einen Grund zum Feiern?

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • großer Umfang (Ibiza & Oahu)
  • freie Spielwelt
  • abwechslungsreicher Fuhrpark
  • verbesserte & anpassbare Steuerung
  • Tag-/Nachtwechsel
  • Wettersystem
  • gute Mischung aus Erkunden, Rennen & Lifestyle
  • Event-Editor
  • soziale (Online-)Komponenten
  • optionale englische Sprachausgabe enthalten
  • kaum / kurze Ladezeiten
  • ordentliche Lenkrad-Steuerung
  • interaktive Lobby
  • Kupplung- und H-Schaltung wird unterstützt
  • dynamische Herausforderungen
  • zumindest rudimentäre Tuning-Optionen
  • nettes Kommunikationssystem
  • Wetten möglich
  • Fotomodus
  • Einrichtungen in Häusern lassen sich ändern

Gefällt mir nicht

  • massive Serverausfälle und Abbrüche (online)
  • grottige Lokalisierung
  • unfaire Verfolgungsjagden
  • veraltete Technik
  • kein Dolby Digital (PS3)
  • Gummiband
  • KI
  • vereinzelte KI
  • Aussetzer oder „Beamen“
  • furchtbare Inszenierung der öden Story
  • lächerliches Schadensmodell
  • schwache Soundeffekte
  • nerviges Telefon
  • Feature
  • nur zwei Radio
  • Sender mit geringer Song
  • Auswahl
  • massig Pop
  • ups & Fade
  • Ins
  • Events müssen meist umständlich angefahren werden
  • Wiederholungen nicht speicherbar
  • Installationszwang (PS3)
  • kein eigener Musik
  • Import möglich
  • Tearing (Konsolen)
  • nervige Kopfbewegung (Cockpit)
  • Kupplung / H
  • Schaltung wird nicht überall erkannt
Kommentare

466 Kommentare

  1. das erkunden an sich war schön, aber wie gesagt im großen und ganzen viel zu wenig, man hätte viel mehr machen können in dem game. und immer nur auf multiplayer zu setzen, nein danke. schade, von dem game hatte ich mir viel erhofft anfang des jahres, da ich von gt5 schon enttäuscht wurde.

  2. Ibiza zu erkunden war wirklich was besonderes, aber es ist nicht den Preis wert. Nach dem es niemand wollte werd ich es zähne knirschend bei Gamestop in zahlung geben.
    Die Geschichte war eine richtige Enttäuschung, die Sprecher machen mich krank und am schlimmsten, kein Custom Soundtrack.
    Wenn die Alternativen dann noch Burnout Paradise und Midnight Club LA heißen, dann ist tdu2 kein gutes Spiel

  3. Ich spiele es auch nicht mehr, aber vor allem das Erkunden der Insel und einfach nur das rumcruisen haben mir lange genug Spaß gemacht, daß ich sagen kann, ich habe den Kauf nicht bereut. Auch wenn es ein Budgetpreis von 30 € auch getan hätte.

  4. ja im nachhinein fand ich das spiel auch total fad - war ein fehlkauf.
    noch dazu die total übertriebene DLC politik:
    bestes fahrzeug im spiel gabs nur für vorbesteller,
    casino nur für vorbesteller usw. usf.
    total hackverseucht und nichts wird dagegen unternommen.
    staubt bei mir nun auch im kasten herum...

  5. @Druzil: ich muss gestehen, ich wahr am anfang echt begeistert von dem game, aber irgendwie ist es dann genau so in der ecke gelandet wie gt5. gerade auch weil der multi nicht ging, und immer nur blöde die events machen macht kein bock. einfach mal aussteigen und shoppen gehen geht auch nicht (okay, ist ein rennspiel, wobei man das bei so einem game wie tdu2 hätte einbeziehen können, da es doch eine sehr große spielwelt ist). und wenn ich so überlege, muss ich heute sagen, das tdu2 und gt5 für mich flops sind. aber gt5 das noch größere, tdu eins hab ich nur auf psp gezockt damals. seither mach ich auch große bogen um rennspiele, das einzigste worauf ich neidisch bin ist Dings, also hier dings, dings, ähm dings, forza 4. genau.

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