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The Elder Scrolls 3: Morrowind (Rollenspiel) – The Elder Scrolls 3: Morrowind

Mit Elder Scrolls III: Morrowind debütiert das erste Rollenspiel auf Microsofts Konsole. Nachdem PC-Abenteurer schon seit April durch das düstere Dunkelelfenland streifen, kann die Helden-Karriere jetzt auch auf der Xbox beginnen. Aber wie schlägt sich die Fernseh-Version? Kann sie technisch und grafisch mithalten? Mehr dazu im Test!

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Pro & Kontra

Gefällt mir


  • spannende Story

  • sehr gute Lokalisierung

  • sehr viele Nebenquests

  • eine Unmenge an Details

  • innovativer Spieleinstieg

  • offenes Karriere-System

  • riesige, komplexe Spielwelt

  • stimmungsvolle Landschaften

  • hervorragende Wettereffekte

  • fantastische Hintergrundmusik

  • überzeugende Sprachausgabe

  • glaubhaftes, lebendiges Szenario

  • innovative Charakterentwicklung

  • komplett freier Spielverlauf möglich

Gefällt mir nicht


  • regelmäßiges Nachladen

  • Grafikschwächen im Detail

  • teils unbelebte Landschaft

  • unübersichtliches Tagebuch

  • Schwächen in der Spielbalance

  • unbefriedigendes NPC
  • Verhalten

  • keine filmischen Zwischensequenzen
Kommentare

18 Kommentare

  1. Tja so hätte ich wahrscheinlich auch reagiert, aber ich kann mir eigentlich vorstellen wie das passieren kann..
    Ist halt doof gelaufen bei dir. Ich hoffe du hast die günstige Version mit den Expansions für 15€ gekauft und nicht die Vollpreis, weil das wär echt nen bissi bitter gewesen.
    Na ja ich bin auch abgehärtet. Bei mir stürzt immer gleich der ganze PC ab und nicht nur das Spiel ^^

  2. Ich bin niemand der Sorte "3 Schritte und ein Gegner besiegt = SPEICHERN".
    Aber wenn man eine Stunde zockt und plötzlich befindet man sich am Desktop, fällt durch den Boden und stirbt oder man "klebt" an einem Stuhl fest, dann... dann... dann... BRINGT MICH DAS ZUR WEIßGLUT!
    Nachdem das, ich lüge nicht, 3 mal in 4 Tagen passiert ist habe ich die verfluchte CD genommen und zerbrochen.

  3. Na ja. Bei Morrowind war es ja so, dass die Rassen an sich ja verschiedene Stärken und Schwächen hatten. Wer versucht mit einem Ork ein Zauberer oder Dieb zu werden, der fällt auf die Nase (insofern man den Schwierigkeitsgrad nicht auf -100 stellt, was zumindest bei der PC Version ja möglich war) Ich weiß ja nicht wie weit du es überhaupt gespielt hast. Da kommen später schon härtere Ommens als nen paar Weggelagerer, aber na ja Morrowind ist sicherlich nicht komplett perfekt und gibt mit Sicherheit nen paar Patzer aber Frustpotenzial? Nee, kann ich nicht so unterschreiben, aber gut ist deine Meinung.

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