Veröffentlicht inTests

The Great Perhaps (Adventure) – Zurück in die Gegenwart

So ein Weltuntergang bietet viel Zeit zum Nachdenken. Über uns Menschen, unseren Planeten und was es eigentlich bedeutet, wenn all das nicht mehr existiert… The Great Perhaps ist der Debüt-Titel des russischen Studios Caligari Games. Das 2D-Adventure ist für den PC erschienen und möchte philosophische Gedanken mit einem spannenden Abenteuer verbinden. Ob das gelungen ist, erfahrt ihr im Test.

© Caligari Games / Daedalic Entertainment

Fazit

The Great Perhaps ist ein melancholisches Zeitreise-Adventure, das in dem ein oder anderen Moment zum Nachdenken einlädt. Die Reise über die prä- und postapokalyptische Erde von Astronaut Kosmos und der KI wird begleitet von vielen kleinen Geschichten, schönen Kulissen und vielen Fragen. Auch wenn die Bedeutung des „großen Vielleichts“ während des Spielens angerissen wird, bleibt einem das Adventure allerdings ein paar Antworten schuldig. Das Ende lässt also einige Interpretationsspielräume offen, was aber angesichts der zwei, drei Stunden Spielzeit angemessen erscheint.

Wertung

PC
PC

The Great Perhaps ist ein schönes, melancholisches Zeitreise-Adventure, das in dem ein oder anderen Moment zum Nachdenken einlädt.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

  • Es gibt keine Käufe.

  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

Kommentare

1 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.