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The Legend of Zelda: Skyward Sword (Action-Adventure) – The Legend of Zelda: Skyward Sword

25 Jahre gibt es Zelda. Was für ein Jubiläum, was für eine Tradition! Nicht nur in unserem Archiv lagern zahlreiche Auszeichnungen für Link & Co, denn seine exzellenten Abenteuer haben die Videospielgeschichte geprägt. Umso unverständlicher, dass Nintendo so einen langweiligen Einstieg serviert. Man will in den ersten Stunden fast einschlafen. Wird man noch vor Spannung hellwach oder hat Link seinen Zenit überschritten?

© Nintendo / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • freie Spielwelt in den Wolken
  • klasse Dungeon-Design
  • spannende Bosskämpfe
  • ansehnliche Flugeinlagen
  • logische Rätsel und Interaktionen
  • sehr präzise Steuerung mit WiiMotion plus
  • Zutaten sammeln, Tränke mischen, Waffen aufrüsten
  • wunderbare Musik
  • kreativer Käfereinsatz

Gefällt mir nicht

  • unheimlich zäher Einstieg
  • austauschbares Bonbon
  • Artdesign
  • sehr unspektakuläres Intro
  • zu wenig Erkundungsreize in der Himmelswelt
  • streng lineare Freundin
  • ist
  • weg
  • Story
  • kaum Herausforderungen für Veteranen
  • drei Gebiete und Bosse werden recycelt
  • präzises Fechten zu selten gefordert
  • nur Guttural
  • Laute als Sprachausgabe
  • kleine Kamera
  • und Steuerungszicken
Kommentare

865 Kommentare

  1. Was beschwert ihr euch überhaupt über die Skywardsword Steuerung? Die war für Wiimote Verhältnisse nahezu Perfekt. Die Erkennung der Gesten ging in meisten Fällen perfekt von der Hand. Sicher man kann sich über die Pastelfarben aufregen und sogar über die Grafik und Story. Aber die Steuerung war super.

  2. Ich liebe die Zeldaserie, aber ich hasse diesen Vertreter mit jeder Faser meines Körpers. Die Steuerung war einfach nur unfassbar nervig, Die Geschichte echt toteslangweilig und die ewig eklich vor sich hin blitzende Buntsuppengrafik war stellnweise einfach unerträglich. Außerdem waren die Rätsel einfach nur lächerlich überdimensioniert und unnötig langwierig - dazu oft auch extrem langweilig. Das Einsetzen der Schlüssel mit dieser Wii steuerung grässlich, das Fliegen mit dem Vogel mit Wiisteuerung unfassbar ... kann man teils nicht in Worte fassen wie grauenhaft. Wenn das neue Zelda auch nur im entferntesten so ähnlich wird, wie dieser Teil, dann streike ich und spiele was anderes. Ich kann es nicht verstehen, wie man dieses Spiel ernsthaft mögen kann, wenn man die anderen Zeldateile kennt, die alle eine viel dichtere, faszinierendere und charmantere Präsentation hatten. Die Macher haben wohl zu viel One Piece und Pokemon eingeatmet. *kopfschüttel*

  3. TP war auch so gehyped weil es nach WW kam. Ich erinnere mich damals wie groß das geheule von den Zelda Fans war als WW gezeigt wurde. Was ist das? Sieht ja nach einem Kinderspiel aus. Man kann es nicht ernst nehmen. Wir wollen ein richtiges Zelda etc. etc. Und doch fanden es viele gut. Und als TP angekündigt wurde, schrien die Fans wie Teenies bei einem Justin Bieber Konzert. Siehe YouTube reaktion TP. Skyward Sword will einfach nur anders sein. Man hat versucht neue Elemente genau so wie den Look zu verändern. Da jeder weiß das die Wii nicht zeitgemäß mehr war und schnell was neues her musste. Ich fand das Spiel gut aber wenn ich ehrlich bin, wäre es mir lieber gewesen sie hätten sich das erspart und stattdessen sich auf die WiiU zu konzentrieren. Dann hätten wir sogar vielleicht ein Zelda Titel für die WiiU Launchup gekriegt. Stattdessen, dauert es jetzt ne Ewigkeit bis da mal was kommt.

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