Veröffentlicht inTests

Thexder Neo (Arcade-Action) – Thexder Neo

»Aufgehübschte Retro-Remakes kann man nie genug haben!« sprach der Oldschool-Freund enthusiastisch, sich in Gedanken auf ein Highlight à la Bionic Commando Rearmed und R-Type Dimensions freuend. Tja – was für ein Fehler!

©

Fazit

Weder Shooter noch Plattformer, dafür in beiden Bereichen unendlich weit von solider Qualität entfernt – Thexder Neo hätte wirklich lieber in der Vergangenheit bleiben sollen; die Erinnerung an das Spiel dürfte weitaus besser sein als das Remake. Grundsätzlich ist das Spielprinzip eine interessante Mischung aus Action und Taktik, das ständige Abwägen zwischen Angriff, Flucht und Energiesuche eine willkommene Abwechslung im gewohnten Dauerfeuerbereich. Aber während man früher dankbar für jede neue Idee und bereit war, dafür auf eine vernünftige Kontrolle zu verzichten, sind diese Zeiten definitiv vorbei. Und heutzutage kann man etwas derart unpräzise zu kontrollierendes einfach nicht mehr in den (auch virtuellen) Laden stellen und auf die Zugkraft des Namens vertrauen! Mach’s gut, Thexder Neo, keiner wird dich vermissen.

Wertung

PS3
PS3

Das taktische Spielprinzip mag clever sein, doch die furchtbare Steuerung zieht das Spiel gnadenlos in den Ruin!

Kommentare

5 Kommentare

  1. Jazzdude hat geschrieben:Ich kam, sah und roflte.
    Wie ist es eigentlich mögliche eine Steuerung zu versaun? Ich mein die Entwickler müssen doch selbst spielen können?!
    Hm, eine Frage die man sich eig. in jedem spiel stellt... "was soll denn die scheisse, was haben sich die entwickler nur gedacht" antwort: gar nichts! unter dem motto: "passt schon" und fertig is das spiel... naja.

  2. Kann dem Test nur zustimmen.
    Hab im PSN die Demo geladen und mich nach 10 min gewundert warum ich immer nur sterbe und ob mich gefragt ob ich wohl zu dumm für die Steuerung bin.
    Ist wirklich ziemlich mies.
    Kann nur allen raten, sich selbst die ZEit für runterladen und ausprobieren der Demo zu sparen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.