„Ich hatt ’nen Kameraden, ’nen Bessren findste nich…“ Der Soldat trällert ein Liedchen in die Hamburger Nacht. Es ist kalt und neblig – das ideale Mistwetter für eine militärische Undercover-Mission. Noch sitze ich mucksmäuschenstill hinter einer riesigen Frachtkiste aus Bremen. Noch warte ich auf den richtigen Moment. Dann steckt sich der Wachposten eine Zigarette an. Als blauer Dunst zur Elbe weht, schleiche ich mich geduckt heran, das blanke Messer in der Hand…
Pro & Kontra
Gefällt mir
Stealth-Action alter Schule
erwachsener Blick auf den Zweiten Weltkrieg
sehr stimmungsvolles Artdesign
einfaches, aber gutes Schleichsystem
präzise Steuerung, kaum Kameraprobleme
düstere bis surreale Erzählweise
lebendige Dialoge, Briefe & kleine Lieder
authentische Architektur & Mode
gutes Suchverhalten der Wachen
herrlich böses Granaten zünden
Wachen per Pfiff oder Schuss anlocken
per Kistenbewegung Schatten schaffen
Stromkästen sabotieren, Leichen wegschaffen
gut designtes Sammelsystem
Charakter in drei Bereichen entwickeln
Strom, Giftgas und Öllachen als Alternativwaffen
versteckte Sonderziele & kleine Rätsel
zwei Schwierigkeitsgrade
kein entlarvendes Feindradar
größtenteils gute Soundeffekte & Musik
Uniform als Tarnung nutzen
sehr gute deutsche Sprachausgabe
Pistolen, Gewehre, Schrot, Leuchtmunition etc.
Gefällt mir nicht
eher Rückblick mit Missionen als echte Story
einige nervige Trial&Error
Situationen
einige sehr beengte Levels
tödliche Attacken auf Dauer zu einfach & eintönig
man kann keine Lampen ausschießen
einige fatale KI
& Alarm
Aussetzer
einige unlogische Suchmanöver
keine neuen Fähigkeiten oder Gadgets
zu weit entfernte Rücksetzpunkte
ärgerliche Kollisionsabfragefehler (Schüsse durch Wand, Clippings)
letztes Drittel wirkt gestreckt
unbewegtes Gras
ab und zu Bildrateneinbrüche
schwache Flammen
& Feuereffekte
keine komplette deutsche Lokalisierung
keine Hunde oder ähnliche Überraschungen
Uniformwechsel als Tarnung zu fehleranfällig/künstlich
Für mich hat sichs gelohnt und ich finds absolut gelungen, nazi thema hin oder her, vllt ist das technische erscheinen nicht optimal aber die präsentation und die stimmung find ich wirklich gelungen und wer bis zum showdown ohne gefühlsregung durch die level rumpelt den halte ich schon für sehr abgestumpft und würde ihm dringend ein anderes hobby nahelegen als computerspiele ... den ich musste einige male schlucken und emotionsregungen sind hier für gesunde menschen unvermeidbar. Grüße Joh
mhh ich erriner mich gerade an nen spiel auf ps 1oder 2 da hatte man nen amerikanischen piloten in nem strafgefangenen lager gezockt...sieht ähnlich langweilig aus^^
ZOMB13 hat geschrieben:-Stealth Action -man kann keine Lampen ausschießen wie kann das zusammen passen -.- das macht das spiel ziemlich kaputt/nicht spielenswert für mich -.-
Jo, das stösst arg auf. Es sollte sich mittlerweile als Standart in Stealth Games durchgesetzt haben, dass Lichtquellen ein-/ausgeschaltet und zerstört werden können. Das ist wie ... Apfelkuchen mit nur einer Kuchenhälfte mit Äpfeln. Finde aufgrund dieses Negativpunktes die 75% sehr grosszügig bemessen.
meint ihr das jetzt ernst oder...ich weiß auch nicht
Hab das Spiel jetzt mal günstig geschossen. Hatte eh schon lange keine virtuellen Nazis mehr vor der Flinte/dem Messer etc...
Bin sehr gespannt.
Für mich hat sichs gelohnt und ich finds absolut gelungen, nazi thema hin oder her, vllt ist das technische erscheinen nicht optimal aber die präsentation und die stimmung find ich wirklich gelungen und wer bis zum showdown ohne gefühlsregung durch die level rumpelt den halte ich schon für sehr abgestumpft und würde ihm dringend ein anderes hobby nahelegen als computerspiele ... den ich musste einige male schlucken und emotionsregungen sind hier für gesunde menschen unvermeidbar.
Grüße Joh
mhh ich erriner mich gerade an nen spiel auf ps 1oder 2 da hatte man nen amerikanischen piloten in nem strafgefangenen lager gezockt...sieht ähnlich langweilig aus^^
meint ihr das jetzt ernst oder...ich weiß auch nicht
sehr schönes Spiel muss ich sagen leider grafisch nicht ganz überzeugend...