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Velvet Assassin (Action-Adventure) – Velvet Assassin

„Ich hatt ’nen Kameraden, ’nen Bessren findste nich…“ Der Soldat trällert ein Liedchen in die Hamburger Nacht. Es ist kalt und neblig – das ideale Mistwetter für eine militärische Undercover-Mission. Noch sitze ich mucksmäuschenstill hinter einer riesigen Frachtkiste aus Bremen. Noch warte ich auf den richtigen Moment. Dann steckt sich der Wachposten eine Zigarette an. Als blauer Dunst zur Elbe weht, schleiche ich mich geduckt heran, das blanke Messer in der Hand…

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Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Stealth-Action alter Schule
  • erwachsener Blick auf den Zweiten Weltkrieg
  • sehr stimmungsvolles Artdesign
  • einfaches, aber gutes Schleichsystem
  • präzise Steuerung, kaum Kameraprobleme
  • düstere bis surreale Erzählweise
  • lebendige Dialoge, Briefe & kleine Lieder
  • authentische Architektur & Mode
  • gutes Suchverhalten der Wachen
  • herrlich böses Granaten zünden
  • Wachen per Pfiff oder Schuss anlocken
  • per Kistenbewegung Schatten schaffen
  • Stromkästen sabotieren, Leichen wegschaffen
  • gut designtes Sammelsystem
  • Charakter in drei Bereichen entwickeln
  • Strom, Giftgas und Öllachen als Alternativwaffen
  • versteckte Sonderziele & kleine Rätsel
  • zwei Schwierigkeitsgrade
  • kein entlarvendes Feindradar
  • größtenteils gute Soundeffekte & Musik
  • Uniform als Tarnung nutzen
  • sehr gute deutsche Sprachausgabe
  • Pistolen, Gewehre, Schrot, Leuchtmunition etc.

Gefällt mir nicht

  • eher Rückblick mit Missionen als echte Story
  • einige nervige Trial&Error
  • Situationen
  • einige sehr beengte Levels
  • tödliche Attacken auf Dauer zu einfach & eintönig
  • man kann keine Lampen ausschießen
  • einige fatale KI
  • & Alarm
  • Aussetzer
  • einige unlogische Suchmanöver
  • keine neuen Fähigkeiten oder Gadgets
  • zu weit entfernte Rücksetzpunkte
  • ärgerliche Kollisionsabfragefehler (Schüsse durch Wand, Clippings)
  • letztes Drittel wirkt gestreckt
  • unbewegtes Gras
  • ab und zu Bildrateneinbrüche
  • schwache Flammen
  • & Feuereffekte
  • keine komplette deutsche Lokalisierung
  • keine Hunde oder ähnliche Überraschungen
  • Uniformwechsel als Tarnung zu fehleranfällig/künstlich
  • schwache Gehgeräusche nach Uniformwechsel

Kommentare

40 Kommentare

  1. Für mich hat sichs gelohnt und ich finds absolut gelungen, nazi thema hin oder her, vllt ist das technische erscheinen nicht optimal aber die präsentation und die stimmung find ich wirklich gelungen und wer bis zum showdown ohne gefühlsregung durch die level rumpelt den halte ich schon für sehr abgestumpft und würde ihm dringend ein anderes hobby nahelegen als computerspiele ... den ich musste einige male schlucken und emotionsregungen sind hier für gesunde menschen unvermeidbar.
    Grüße Joh

  2. tormente hat geschrieben:
    ZOMB13 hat geschrieben:-Stealth Action
    -man kann keine Lampen ausschießen
    wie kann das zusammen passen -.-
    das macht das spiel ziemlich kaputt/nicht spielenswert für mich -.-
    Jo, das stösst arg auf. Es sollte sich mittlerweile als Standart in Stealth Games durchgesetzt haben, dass Lichtquellen ein-/ausgeschaltet und zerstört werden können. Das ist wie ... Apfelkuchen mit nur einer Kuchenhälfte mit Äpfeln. Finde aufgrund dieses Negativpunktes die 75% sehr grosszügig bemessen.

    meint ihr das jetzt ernst oder...ich weiß auch nicht :lach:

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