Veröffentlicht inTests

Warhammer 40.000: Dawn of War – Winter Assault (Taktik & Strategie) – Warhammer 40.000: Dawn of War – Winter Assault

Lust auf Kettensägengerassel, Schwerthiebe und Panzerdonner? Sehr gut. Dann verlasst all die langweiligen Schlachtfelder dieser Welt und meldet euch bei der Imperialen Armee. Das Team von Relic präsentiert mit Winter Assault die erste Erweiterung zum düsteren Strategie-Gemetzel Warhammer: Dawn of War. Neue Partei, neue Waffen, neue Story. Lohnt sich der brutale Fronteinsatz im 41. Jahrtausend?

©

Pro & Kontra

Gefällt mir

  •  gute Tutorials
  • gute Dramaturgie
  • neue Animationen
  • taktisch & actionreich
  • ideales Multiplayer-Gemetzel
  • komplett neue Kriegspartei
  • insgesamt an die 40 Karten
  • Kampagne aus zwei Perspektiven
  • neue Spezialeinheiten für jedes Volk

Gefällt mir nicht

  • kein neues Intro
  • kleine KI
  • Aussetzer
  • hoher Hardware
  • Hunger
  • Zwischensequenzen ohne Mimik
Kommentare

8 Kommentare

  1. ich wollte nur noch anmerken das ich etwas vom spielverlauf im gefecht/multiplayer entäuscht bin. meiner meinung nach steht bei den meisten Völkern nur eine hauptstrategie zu verfügung und zwar auf jeweils die beste infantrie und fahrzeugeinheit zu spielen. besonders aufgefallen ist mir das bei den space marines. ich sehe fast bei jedem gegner wenn das spiel länger dauer nur terminatoren, predator und den landraider. ähnlich haben die eldar ihre illum zar's und die orks die gekaperten leman Russ tanks mit den bossmobs. chaos lässt da noch die auswahl (in der infantrie) zwischen bessesen chaos space marines und oblogatoren. aber insgesamt gelten ab ca 15min spielzeit keine effektivitäten wie sie beschrieben werden, sondern es gibt nur noch den kampf der giganten. vom geschehen her ein riesiges augenfeuerwerk doch spielerisch lässt es mich doch nach schneller zeit abkühlen und es wird auf beiden seiten gewartet bis der erste entscheidene fehler, z.B durch truppenstau, gemacht wird.
    was haltet ihr davon seid ihr da ähnlicher meinung? überigens ändert diese tatsach nichts an meiner begeisterung für dieses speil :D und ich freue mich schon auf dark crusade!
    lg, LemanRuss
    ps: weiß jemand wo man informationen über die feuerrate treffsicheheit und maximal schaden bei einheiten bekommt? wenn amn mit der maus auf die schadensfelder zeigt erhäkt man nur die information wie sich der schaden zusammensetzt. würde mich einfach nur mal interessieren ;)

  2. Der Prozesser ist zu lahm!512MB RAM reichen aus und es geht bei einr Grafikkarte nciht um den Speicher sndern um den Grafikchip,zumindest in 1. Linie!Eine GF-FX5700 LE mit 256MB ist um einiges schlechter als eine Radeon 9800 Pro mit 128 MB.Wie heisst den dein Grafikchip?
    Ich finde WA ist im Multplayer ein Hit!
    Ich zocke es mit meinem Clan online und es geht richtig ab! Allerdings glaubt man teilweise das einige Dinge manche Rassen teils zu stark machen,das ist nicht gut und sollte mit dem neuen Patch ausgebessert werden.Hoffentlcih kommt der bald raus!
    Mit besten Grüßen [GMP]_ALeX ;)

  3. hmm naja ich sag mal so die ganzen kritikpunkte sind ja irgendwie immer single player spezifisch.
    Ich,bekennender Chaosspieler,musste erst mit entsetzen festellen dass das Chaos KOMPLETT umgekrempelt wurde.
    Und das findet man nicht in jedem Addon ich mein das Chaos spielt sich nun wie eine komplett neue Rasse und bietet so massig neue Strategien.
    Und bei DoW stand ja nie wirklich der SP im Vordergrund.
    Ich würd es als das Q]|[ der RTS Games bezeichnen,schnell ,unkompliziert und mit nem hohen Suchtpotential.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1