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We Love Golf! (Sport) – Die Macher von „Everybody’s Golf“ schnappen sich die Remote

Seufz! Dabei macht We Love Golf doch alles richtig: Das Büro wird zum Golfplatz, Schwingen und Schlagen fühlen sich fast real an, Siege schalten neue Charaktere und Kurse frei. In den ersten Stunden stimmt es: Ich liebe dieses Golfen! Etliche Stunden später stehe ich noch immer auf dem fast realen Golfplatz. Schwingen und Schlagen fühlen sich fast real an. Siege schalten Charaktere und Kurse frei – immer noch. Immer wieder. Wieder. Und wieder. Das einfallslose Golfen kann mir inzwischen gestohlen bleiben. Seufz!

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Fazit

„Kurze Ladezeiten“ war der erste Pluspunkt, den ich nach etlichen Spielstunden unter „Pro“ vermerkt habe. Nicht, weil es der einzige ist. Es ist aber der erste, der mir spontan in den Sinn kam – die anderen haben zu viel Mühe, unter der schweren Einfältigkeit dieses Spiels hervorzukriechen. Da steht man auf der einen Seite wie ein Profi am Tee, holt aus wie Tiger Woods, schlägt ab wie Bernhard Langer: Entwickler Camelot erweckt mit Abstrichen bei der Spieltiefe die Wirklichkeit zum Leben – großartig! Dazu kommen die farbenfrohe Umgebung, die putzigen Charaktere – als leidenschaftlicher Everybody’s Golfer kann ich mich bei We Love Golf fast pudelwohl fühlen. Der titelgebenden Prämisse kann ich mich allerdings nicht anschließen. Ich liebe es nämlich nicht, ständig ein langes Turnier nach dem nächsten spielen zu müssen, nur um Charaktere und Kurse freizuschalten. Ich liebes es einfach nicht, dass mir Camelot abgesehen davon kaum etwas zu tun gibt und dass ich keine Fähigkeiten aufwerten, keine neuen Schläger oder Accessoires sammeln kann. We Love Golf ist zu wenig Simulation, als dass es sich den trockenen Turnieralltag leisten könnte. Auf der anderen Seite sind die wenigen Minispiele sowie beschränkten Online-Möglichkeiten aber zu wenig, um lange an den Remote-Schläger zu fesseln. Camelots Golfen ist wie ein gelungener Abschlag – der anschließend auf dem Fairway liegen bleibt, weil ihn niemand aufs Grün spielt. Schade.

Wertung

Wii
Wii

Die erstklassige Steuerung wird von spielerischer Langeweile erdrückt.

Kommentare

4 Kommentare

  1. Es ist kein Spiel was man stundenlang spielt, aber es macht Spass. Der Testbericht kommt mir zu negativ rüber. Das Fazit: 72% ist aber okay.
    Es ist halt ein Golfspiel ... aber das neue Tiger Woods für die Wii wurde ja schon mit einigen Vorschußlorbeeren bedacht, mal sehen wie das wird.

  2. gut, bin kein golf fan... trotzdem hätte camelot lieber golden sun für wii bringen sollen ...
    denke aber dass das neue tiger woods vielversprechend aussieht.

  3. Wurde der Test mit schlechter Laune oder so geschrieben, bei anderen Test werten sich Friendcodes etc. doch auch kaum negativ aus, n Turnier Modus oder sonstiges gabs bei Mario Golf auch nicht, da hat man auch nur alle Kurse abgeklappert, ebenso wenig wie Zuschauer oder Caddies, oder Statspunkte. Doch niemanden hats gestört, muss ja nicht alles ne bierernste Simulation alá Tiger Woods sein.
    Und sonst wird über Wii Games ohne Online Mode gemeckert, hier gibts einen, aber das wird kaum positiv miteinbezogen O_o
    Und manche Kontrapunkte erscheinen iwie erzwungen. "Praktisch niemand spielt online" Das Game ist ja kaum draußen und soviel Zulauf wie ein Mario Kart wirds online eh nie bekommen
    Ausserdem wird das Spiel schon am Anfang fertig gemacht, obwohl man hier mal ein Wii Game mit halbwegs guter Steuerung und sogar Online Mode hat, ne, imo kein guter Test, werd mir zur Kaufberatung andere durchlesen :?
    (Und nein, es geht mir dabei nicht um die Wertung -.-)

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