Veröffentlicht inTests

World Racing 2 (Rennspiel) – World Racing 2

Lange hat es gedauert, doch nach zwei Jahren erscheint der Nachfolger zu Mercedes Benz World Racing, der sich nicht mehr nur auf die bekannte Automarke aus Stuttgart beschränkt, sondern auch Modelle anderer Hersteller in den Fuhrpark aufnimmt. Wir haben uns auf die Weltreise begeben, kräftig das Gaspedal durchgetreten, sind durch Kurven gedriftet und haben uns durch Offroad-Gelände gekämpft…

Fazit

Eigentlich lesen sich die Features von World Racing 2 gar nicht mal schlecht: Über 90 lizenzierte Fahrzeuge von 17 Autoherstellern, sechs abwechslungsreiche Szenarien mit massig Strecken und ein Karrieremodus mit über 120 Rennen. Doch was nützt das alles, wenn der Racing-Funke schlichtweg nicht überspringen will? World Racing 2 hat ein großes Problem: es macht einfach keinen Spaß! Der Grund dafür liegt hauptsächlich in der trägen und damit oft schwammigen Steuerung sowie der technisch veralteten Grafikengine, die kein echtes Geschwindigkeitsgefühl aufkommen lassen will. Da helfen auch die schick modellierten Wagen mit dem vor allem optisch beeindruckenden Schadensmodell recht wenig, wenn der Spielspaß auf der Strecke bleibt – oder halt eben nicht! Von daher kann man World Racing 2 nur Hardcore-Fans des Vorgängers empfehlen, während alle anderen besser zu wesentlich aufregenderen Titeln wie SCAR, GTR oder Burnout Revenge greifen.
Kommentare

27 Kommentare

  1. He das Video sieht echt geil aus abgefahren ich hab zawr das Spiel nich aber werde es mir bald zu legen die Videos sehen echt Vielversprechend aus !! Ich hab noch ne Frage dazu die wär ob das Spiel auch Online Spielbar ist ?! Und ob die Grafik echt scho... ist. Bis dann

  2. 4P|Michael hat geschrieben:Aber nein: Wir müssen auch die Spiele spielen, die uns KEINEN Spaß machen, um den Lesern dann sagen zu können, warum das so ist :wink:
    Mist, jetzt hab ich's schon vorweg genommen *g*
    Bis denne,
    Michael
    hrhr :)
    Da freut man sich als Tester doch auf Spiele wie die Wok-WM :lol:

  3. Aber nein: Wir müssen auch die Spiele spielen, die uns KEINEN Spaß machen, um den Lesern dann sagen zu können, warum das so ist :wink:
    Mist, jetzt hab ich's schon vorweg genommen *g*
    Bis denne,
    Michael

  4. hehe, ich seh schon das Folgeposting:
    "AhaAha, seht, sie geben es zu! Sie spielen nur das, was IHNEN Spaß macht!!!111einseinselfzwölf"

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1