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WWE 2K14 (Sport) – WWE 2K14

Die Spiele rund um den Wrestling-Zirkus der WWE waren eines der Zugpferde im Stall von THQ, konnten aber den Untergang des Publisher nicht aufhalten. Dementsprechend hat es nicht lange gedauert, bis John Cena, Triple H oder der Undertaker ein neues Zuhause bei 2K Sports gefunden haben. Im Test schauen wir, ob sich bei WWE 2K14 auch abseits des Namens etwas geändert hat.

© Yukes / 2K Sports

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Kampagne mit fast 50 Matches führt durch 30 Jahre Wrestling-Geschichte
  • Roster mit über 80 Superstars, Diven und Legenden…
  • technisch ordentliche Einbindung von Original-Kommentaren…
  • authentische Einmärsche
  • gute Steuerung mit gelungener Konter-Mechanik
  • haufenweise Matchtypen inkl. Konfigurierungs-Optionen
  • umfangreiche Editoren
  • passabler Online-Modus
  • Austausch von Community-Inhalten
  • haufenweise freischaltbares Material

Gefällt mir nicht

  • „alte“ WrestleManias nicht akkurat und mitunter wenig emotional vertont
  • … nicht alle sind wiederzuerkennen
  • „neue“ Kommentare wiederholen sich zu schnell
  • technische Macken (Clipping, lange Haare)
  • „Welt“ und Editoren mitunter umständlich zu bedienen
  • es gibt immer noch nicht unterbrechenbare Moveschleifen
  • visuell schwache Zuschauerkulisse

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 50 Euro
  • Getestete Version: Retail-Promo
  • Sprachen: Texte: Deutsch, Sprache: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: * Lokal: bis vier Spieler auf 360, bis sechs Spieler auf PS3<br><br>* Online: bis sechs Spieler<br><br>* unterstützt Austausch von Community-Inhalten<br><br>*benötigt Online-Pass (7-Tage-Probierpass möglich)
Kommentare

7 Kommentare

  1. Ch4ozD3m0n hat geschrieben:
    Hardy30680 hat geschrieben:Der ganze Spielablauf ist mir immer noch zu schnell und zackig. Hoffentlich sieht das alles ab nächstes Jahr langsamer und runder aus, in Top Spin 4 und den NBA-Spielen gefällt mir das viel besser. Und mehr Taktik hätte ich auch gerne. Ausdauer und das Beschädigen und Vorbereiten verschiedener Körperteile für Aufgabegriffe würden mir auch gefallen, gab´s in früheren Teilen ja schon. Genau wie die Möglichkeit, den Gegner per Analogstick hochzuheben und dann im Ring mit ihm rumzulaufen. Diese Super-Kontrolle (oder wie das damals hieß) sollte es generell für alle Griffe geben, damit mal etwas mehr Anspruch und Freiheit reinkommt. Und hoffentlich gibt´s ab nächstes Jahr gar keine automatisierten und in Richtung Ringmitte rutschenden (damit der geworfene Gegner nicht auf dem Seil landet) Wurfanimationen mehr. Mein letztes Spiel war übrigens SvR 2010.
    Das ist alles schon möglich ( Gegner ziehen, Körperteile bearbeiten,) Das Spiel erkennt mittlerweile auch Gegenstände wenn Wrestler drauf fallen, d.h. man kann z.b. ne Last Ride auf ne Stahltreppe, Stuhl, Leiter usw machen. ;) Ausdauersystem ist auch vorhanden. Also wenn 10er dein letztes war kann ich dir 2k14 nur empfehlen, unterschied wie Tag und Nacht. Auch die Animationen sind wesentlich "weicher" und flüssiger.
    Ich hab' mir ein paar Kämpfe auf Youtube angesehen und mir sahen die Bewegungsabläufe immer noch zu schnell und zu zackig aus, auch bei Schwergewichten wie Andre The Giant oder King Kong Bundy. Total unrealistisch für mich. Mal abwarten, ob 2K ab nächstes Jahr so langsame und runde Bewegungsabläufe wie in deren NBA-Spielen reinkriegen.

  2. Hardy30680 hat geschrieben:Der ganze Spielablauf ist mir immer noch zu schnell und zackig. Hoffentlich sieht das alles ab nächstes Jahr langsamer und runder aus, in Top Spin 4 und den NBA-Spielen gefällt mir das viel besser. Und mehr Taktik hätte ich auch gerne. Ausdauer und das Beschädigen und Vorbereiten verschiedener Körperteile für Aufgabegriffe würden mir auch gefallen, gab´s in früheren Teilen ja schon. Genau wie die Möglichkeit, den Gegner per Analogstick hochzuheben und dann im Ring mit ihm rumzulaufen. Diese Super-Kontrolle (oder wie das damals hieß) sollte es generell für alle Griffe geben, damit mal etwas mehr Anspruch und Freiheit reinkommt. Und hoffentlich gibt´s ab nächstes Jahr gar keine automatisierten und in Richtung Ringmitte rutschenden (damit der geworfene Gegner nicht auf dem Seil landet) Wurfanimationen mehr. Mein letztes Spiel war übrigens SvR 2010.
    Das ist alles schon möglich ( Gegner ziehen, Körperteile bearbeiten,) Das Spiel erkennt mittlerweile auch Gegenstände wenn Wrestler drauf fallen, d.h. man kann z.b. ne Last Ride auf ne Stahltreppe, Stuhl, Leiter usw machen. ;) Ausdauersystem ist auch vorhanden. Also wenn 10er dein letztes war kann ich dir 2k14 nur empfehlen, unterschied wie Tag und Nacht. Auch die Animationen sind wesentlich "weicher" und flüssiger.

  3. SchallerAG hat geschrieben:Gelungene Konter?
    Ich (und ein paar Kollegen) zocke WWE seit WWE12, meine Kollegen weit aus länger.
    Nur so eine unfaire Konterfunktion der CPU (Schwierigkeit Schwer seit WWE12) hab ich noch nie erlebt.
    Es ist schier unmöglich die Attacken der Gegner zu Kontern, die wiederum Kontern alles, was wir ihnen entgegensetzen.
    Wenn das verbessert wird finde ich das Game gut, aber so :Spuckrechts:
    In den Optionen kann man die Konter-Rate für die KI einstellen. Glaube bei "KI-Balance". Damit kann man jeden Schwierigkeitsgrad an seinen "Kontergeschmack" anpassen.

  4. Ich halte es mit Wrestlingspielen so wie mit Fußballspielen:
    Alle 2 Jahre ein neues, also wird mein nächstes erst 2K15 sein..
    Dafür war dieses Jahr FIFA 14 dran :wink:

  5. Der ganze Spielablauf ist mir immer noch zu schnell und zackig. Hoffentlich sieht das alles ab nächstes Jahr langsamer und runder aus, in Top Spin 4 und den NBA-Spielen gefällt mir das viel besser. Und mehr Taktik hätte ich auch gerne. Ausdauer und das Beschädigen und Vorbereiten verschiedener Körperteile für Aufgabegriffe würden mir auch gefallen, gab´s in früheren Teilen ja schon. Genau wie die Möglichkeit, den Gegner per Analogstick hochzuheben und dann im Ring mit ihm rumzulaufen. Diese Super-Kontrolle (oder wie das damals hieß) sollte es generell für alle Griffe geben, damit mal etwas mehr Anspruch und Freiheit reinkommt. Und hoffentlich gibt´s ab nächstes Jahr gar keine automatisierten und in Richtung Ringmitte rutschenden (damit der geworfene Gegner nicht auf dem Seil landet) Wurfanimationen mehr. Mein letztes Spiel war übrigens SvR 2010.

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