sind eine beliebte Möglichkeit für Entwickler, bei den Fans ihrer Spiele für ein Schmunzeln zu sorgen und gleichzeitig mit charmanten Hommagen anderen Games zu huldigen. Bei FromSoftware gibt es fast schon eine Tradition, in allen hauseigenen Spielen eine bestimmte Waffe unterzubringen. So auch im neuen Armored Core 6.
Hierbei handelt es sich um das Schwert des Mondlichts. Während eine solche Waffe beispielsweise in die düsteren Fantasy-Welten der Dark Souls-Reihe sehr gut passt, wirkt sie bei einem Mech-Shooter etwas fremd. Trotzdem habt ihr die Möglichkeit, diese Klinge zu bekommen. Wer sich nicht spoilern lassen will, wo es das Schwert zu holen gibt, der sollte hier besser aufhören zu lesen.
Armored Core 6: Easteregg-Tradition geht zurück bis 1994
In den Dark Souls-Teilen war das Schwert des Mondlichts ebenso zu ergattern wie in Bloodborne; natürlich auch im letzten Soulslike-Epos Elden Ring und sogar in Metal Wolf Chaos. Erstmals tauchte die Waffe im Rollenspiel King’s Field im Jahre 1994 auf, wo der Endgegner diese mächtige, blau leuchtende Klinge schwang, die Energiestrahlen abfeuerte. Seitdem war es Teil der meisten Games von FromSoftware – und nun auch von Armored Core 6.
Diese mächtige Easteregg-Waffe ist dabei meist auch sehr schwer zu bekommen. In Armored Core 6 müsst ihr zunächst einen extrem harten Boss am Ende von Kapitel 4 legen. Unter einer Brücke befinden sich einige sich drehende Scheibenroboter, die ihr wahlweise bekämpfen oder umgehen könnt. Drei weitere patrouillieren auf der anderen Seite der Map; dort befindet sich unter Wasser auch die Truhe mit der Waffe.
Mit vollständigem Namen wird das Schwert als „Moonlight Light Wave Blade“ bezeichnet. Es ermöglicht zwei Treffer hintereinander und kann mit hoher Geschwindigkeit geführt werden. Zudem könnt ihr es aufladen und eine gewaltige Explosion in einem Lichtblitz hervorrufen.
Kommentiert gerne, was eure liebsten Eastereggs sind oder ob ihr noch mehr wiederkehrende Eastereggs kennt. Wenn ihr wissen wollt, was wir von Armored Core 6 halten, schaut gerne unseren ausführlichen Test an.