Veröffentlicht inNews

Ist der Traum eines Dead Space 2 Remakes vorbei? Entwickler arbeitet zukünftig an Battlefield

Kein Horror mehr – Entwickler Motive arbeitet an Battlefield und Iron Man

© Motive Studio / Electronic Arts

Mit dem Remake von Dead Space hat EA Motive im letzten Jahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass das Franchise bei ihnen in guten Händen ist. Einen Nachfolger wird es aber offenbar nicht so schnell geben: Electronic Arts hat das Studio auf zwei andere Projekte angesetzt. 

Neben der bereits länger angekündigten Videospielumsetzung von Iron Man wird EA Motive außerdem an der Zukunft von Battlefield arbeiten. Dies hat Patrick Klaus, der General Manager des in Kanada ansässigen Entwicklerteams, verraten. Über Dead Space und weitere Remakes wird hingegen komplett geschwiegen. 

Ist der Traum eines Dead Space 2 Remakes vorbei? Entwickler arbeitet zukünftig an Battlefield

Kein Horror mehr - Entwickler Motive arbeitet an Battlefield und Iron Man



Dead Space: Offenbar kein weiteres Remake vorgesehen

Nach sieben Saisons ist Schluss für Battlefield 2042: Neue Inhalte sind für den Multiplayer-Shooter nicht mehr geplant. Das hat das schwedische Entwicklerteam von Dice gestern in einem Blog-Eintrag verraten und gleichzeitig den Grund für die Entscheidung genannt. Zukünftig will sich das Team vollständig auf die Entwicklung des nächsten Battlefield-Spiels konzentrieren, bei dem Dice bereits Hilfe von Criterion und Ripple Effect erhält. Nun kommt noch ein viertes Studio hinzu, nämlich EA Motive.

Philippe Ducharme und Roman Campos-Oriola, Producer und Creative Director des Dead Space-Remakes, werden bei Motive ab sofort ein Team leiten, welches sich ganz und gar Battlefield verschreibt. Welche Rolle das Studio genau spielen wird, geht aus der Ankündigung nicht hervor. Allerdings spricht Dice erneut von einem „Battlefield-Universum mit vernetzten Multiplayer- und Einzelspieler-Erlebnissen.“

Neben Battlefield entsteht bei Motive außerdem Marvel’s Iron Man, welches bereits im Oktober 2023 angekündigt wurde. Die Arbeiten daran werden fortgesetzt, insbesondere da man erst vor kurzem einen wichtigen internen Meilenstein erreicht hat. Wann mit einer Enthüllung des Superhelden-Spiels zu rechnen ist, bleibt aber im Unklaren.

Das gilt auch für die Zukunft von Dead Space, sofern es die überhaupt gibt. Trotz des überzeugenden Remakes aus dem letzten Jahr wird es ein Wiedersehen mit Isaac Clarke wohl nicht so schnell geben, obwohl EA ja zumindest ein Interesse für Neuauflagen von Dead Space 2 und 3 abgefragt hat. Im Blog von EA Motive wird die Reihe aber nicht mehr wirklich erwähnt.

Kommentare

3 Kommentare

  1. so ein kack... wer will schon ein generisches Battlefield wenn er Dead Space (2-3) haben könnte.

    str.scrm hat geschrieben: 10.04.2024 13:27 Ja hallo hier ist EA, wir suchen noch ein Studio das ihr Potenzial verschwenden kann
    Hab ich mir auch gedacht.. was für eine Verschwendung, vor allem da das Remake echt seeehr gut ankam und ich (viele andere!) sich die nachfolger ohne zu überlegen gekauft hätten.
    Naja, kriegen die mein Geld halt nicht, Danke EA (nicht)

  2. Okay, ich bin zwar einer der Leute, die gesagt haben, dass das Original noch gut genug aussieht, dass ich noch kein Remake brauche, aber das Ergebnis ist zweifelslos beeindruckend. Wenn die schon A sagen, sollten die schon B sagen!
    In den Tests damals auf der PS3 und XBox360 hieß es manchmal, dass Teil 2 sogar besser wäre als Teil 1. Und ich dachte das Remake wäre gut angekommen? Muss man da diese Meldung jetzt verstehen?
    Remake streitet sich mit den Jedi-Spielen das beste EA Spiel der letzten Jahre zu sein.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.