Veröffentlicht inNews

Final Fantasy 7 Rebirth: Einige Esper bekommt ihr nur auf speziellem Wege

Bis zu 14 Esper könnt ihr finden – doch nicht alle lassen sich einfach freispielen

© Square Enix / Square Enix

Wie schon im Vorgänger oder auch in früheren Teilen könnt ihr in Final Fantasy 7 Rebirth auf die Hilfe von Esper bauen. Dies sind gigantische mystische Wesen, die ihr im Kämpf beschwört, was euch einen erheblichen Vorteil, besonders gegen Bossgegner verschafft.

Insgesamt stehen euch bis zu 14 Esper zu Verfügung – einige werden eingefleischten Final Fantasy-Fans sicher ein Begriff sein. Ein paar der mächtigen Bestien sind von Beginn an dabei – die hat Cloud wohl aus FF7 Remake mitgehen lassen. Andere lassen sich während des Storyverlaufs freispielen. Für ein paar jedoch müsst ihr ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllen. 

Final Fantasy 7 Rebirth: Einige Esper bekommt ihr nur auf speziellem Wege

Bis zu 14 Esper könnt ihr finden - doch nicht alle lassen sich einfach freispielen

Final Fantasy 7 Rebirth: Starke Verbündete beschwören

Schon zu Beginn von Final Fantasy 7 Rebirth besitzt ihr drei der roten Beschwörer-Materia, die ihr beliebig unter den Charakteren aufteilen könnt und die jeweils eine Esper im Kampf hervorrufen. Dabei handelt es sich um den Feuergiganten Ifrit, die eisige Amazone Shiva sowie Choco/Mog, das etwas ungewöhnliche Duo aus Chocobo und Mogry.

Die Esper sind sehr eigenwillig und ihr könnt sie nicht in jedem Kampf beschwören, gegen die meisten normalen Gegner solltet ihr aber ohnehin ohne sie bestehen. In Bossfights jedoch könnt ihr auf ihre Unterstützung zählen. Häufig attackieren sie mit starken Elementarangriffen – checkt also vorher mit Analyse, wo die Schwäche eures Gegners liegt, damit ihr im Idealfall die passende Esper aufrufen könnt.

In einem Simulationskampf - wie hier gegen Phönix - könnt ihr eure Strategie unter Beweis stellen und die Esper von euch überzeugen.

In jeder der sechs Regionen lassen sich drei Schreine finden, die einer bestimmten Esper gewidmet sind. Deren Locations werden auf eurer Karte angezeigt, wenn ihr Funktürme aktiviert. Alternativ könnt ihr die bunt leuchtenden, kristallartigen Steine zerstören, die ihr hier und dort in der Landschaft verteilt seht. Folgt dem darauf entfliehenden Licht und ihr werdet zum Schrein geleitet. Diesen könnt ihr mit dem Gerät scannen, das ihr von Chadley bekommen habt, und müsst ein kleines Tastenkombinationsrätsel lösen.

Chadley gibt euch die Möglichkeit, gegen jede der Esper in einer simulierten Arena anzutreten. Bei einem erfolgreichen Kampf bekommt ihr die entsprechende Beschwörungs-Materia. Je mehr Schreine einer Esper ihr vorher gescannt habt, desto leichter wird der Kampf. Folgende Esper lassen sich auf diese Weise für sich gewinnen:

  • Titan (Grasland)
  • Phönix (Junon)
  • Alexander (Corel)
  • Kujata (Gongaga)
  • Neo Bahamut (Cosmo Canyon)
  • Odin (Nibel)

 

Zauberpott und Mogry-Trio nur für Vorbesteller

Es gibt jedoch auch vier Esper, die sich euch erst unter bestimmten Bedingungen anschließen. Habt ihr einen Spielstand aus Final Fantasy 7 Remake, so bekommt ihr als Belohnung die riesige Wasserschlange Leviathan. Für einen weiteren Spielstand aus der Erweiterung Intermission gesellt sich auch die blitzelementare Esper Ramuh dazu. Eine besonders süße Beschwörung könnt ihr genießen, wenn ihr die digitale Version des Spiels vorbestellt habt: Dann kämpft nämlich das Mogry-Trio an eurer Seite. Wer sich im Vorfeld gar die Digital Deluxe Edition gesichert hat, darf die Esper Zauberpott in seinen Reihen aufnehmen.

Wer die Auflistung aufmerksam durchgegangen ist, wird bemerkt haben, dass da noch eine Esper fehlt. Tatsächlich gibt es noch eine weitere, besonders mächtige Beschwörung namens Gilgamesch. Für diese müsst ihr nicht nur alle regulär im Spiel erhältlichen Esper euer Eigen nennen können, sondern auch alle Protorelikt-Missionen der sechs Regionen abgeschlossen haben. Dann eröffnet sich eine neue Quest, in der euch weitere fordernde Kämpfe erwarten. Wer weniger kämpfen und mehr erkunden möchte, dem ist ein Ritt auf einem der bunten Chocobos ans Herz gelegt.

Kommentare

1 Kommentare

  1. Habe es bei Titan gesehen (LP). Den musst man erstmal schwächen indem man bestimmte Kristalle dafür in der Welt findet. Gleich zu Anfang haut der die Gruppe einfach um..

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.