Veröffentlicht inNews

Kostenlos für PS5 & PS4: Sony verschenkt kleines Extra für alle Spieler

Schnell sein und kostenlose Robo-Avatare sichern: Mit einem Code könnt ihr auf der PS4 und PS5 ein kleines Goodie-Paket abstauben.

Astro Bot wird zum neuen Maskottchen der PlayStation: Jetzt könnt ihr ihn auch als Avatar mit einem Gratis-Code nutzen.
© Sony / PlayStation Studios

Das sind die 5 besten Spiele für die PlayStation 5

Ein paar Jahre hat die PlayStation 5 jetzt schon auf dem Buckel und trotz weniger Exklusivtitel einen Platz im Haushalt vieler Spieler gefunden. Doch welche Stars tummeln sich eigentlich auf der Konsole? Wir haben uns die PS5-Blockbuster einmal genauer angeschaut und verraten in unserer Liste, welche fünf Spiele ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

Die Days of Play sind zu Ende: Sonys große Rabattaktion ist vorbei, aber ihr könnt dennoch ein letztes Mal von ihr profitieren. Denn anlässlich des Abschlusses gibt es für PS4- und PS5-Besitzer*innen ein kleines digitales Goodie-Paket. Wir verraten euch, wie ihr die kostenlosen Extras mithilfe eines Codes einlöst.

PS5 & PS4: Gratis-Avatare für Fans von Astro Bot

Im Detail schenkt euch Sony mehrere kostenlose Avatare rund um den niedlichen und titelgebenden Astro Bot, mit dem ihr euer PSN-Profil schmücken könnt. Um die gratis Bilder zu erhalten, müsst ihr lediglich folgenden Code einlösen:

  • PSN-Code für Europa: JPFQ-66LN-QGLJ

Ihr müsst euch nicht unbedingt spurten, dennoch ist der Aktivierungsschlüssel nicht für immer gültig. Laut Sony habt ihr bis zum 11. Juli 2024 Zeit, um die Avatare permanent auf eurem Konto einzulösen. Seid ihr in einer anderen Region unterwegs, findet ihr auch noch die anderen Codes. Danke dafür an den Twitter-Account Wario64.

  • Nordamerika: MKHX-PJGL-HQA2
  • Australien & Neuseeland: JPFQ-66LN-QGLJ
  • Japan: 4GDE-JE36-4L6E
  • Korea: 8M8N-HE7E-A8XP
  • Hong Kong: 7M3H-D6JE-JDAJ

Wie löse ich den Code ein?

Falls ihr nicht wisst, wo ihr den Code eingebt, folgt einfach unserer Anleitung:

  • Wechselt im Hauptmenü eurer Konsole auf den Reiter „PlayStation Store“.
  • Wählt hier nun das Symbol mit den drei Punkten aus und drückt auf „Code einlösen“.
  • Es sollte sich ein neues Fenster geöffnet haben: Gebt hier den insgesamt zwölfstelligen Code ein und drückt auf „Einlösen“.

Nun sollten die Astro Bot-Avatare euch zugeschrieben werden. Ihr könnt sie auswählen, in dem ihr auf „Profil bearbeiten“ geht. Im Unterpunkt Avatar findet ihr dann die neuen Robo-Repräsentanten, um euch zukünftig als Fan des Maskottchen-Charakters zu outen.

Natürlich ist die Wahl von Astro Bot nicht ganz uneigennützig von Sony. Schließlich erscheint im September das neue Spiel rund um den kleinen Helden, bei dem Astro Bot auch Bloodborne kurz aufgreift. Allerdings dürfen lediglich Spieler*innen auf der PS5 mit dem Plattformer loslegen.


Unser EM-Tippspiel startet! Die besten Teilnehmer*innen gewinnen einen Beamer, eine Soundbar, einen Kurzurlaub und vieles mehr. Jetzt noch schnell anmelden.


Quelle: Twitter / @Wario64

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.