Veröffentlicht inNews

Kostenlos anspielen: Demo vor Release von Vollpreis-RPG für PlayStation und Switch verfügbar

The Legend of Heroes: Trails through Daybreak geht mit gutem Beispiel voran: Eine Demo-Version lädt euch ein, schon vor dem Kauf mit dem RPG Bekanntschaft zu machen.

Eine Kampfszene aus dem Spiel The Legend of Heroes: Trails through Daybreak.
u00a9 NIS America / Nihon Falcom

Das sind die 5 besten Spiele für die Nintendo Switch

Nach der gefloppten Wii U ist Nintendo mit der Switch endlich wieder eine grandiose Konsole gelungen, die Spieler seit 2017 auf der ganzen Welt begeistert. Mittlerweile hat der Handheld-Hybrid eine gigantische Bibliothek zu bieten, die regelmäßig durch neues Futter erweitert wird. Wir werfen einen Blick auf die letzten Jahre und verraten, welche Spiele in keiner Sammlung fehlen dürfen.

In wenigen Wochen erscheint The Legend of Heroes: Trails through Daybreak außerhalb seiner japanischen Komfortzone und tritt endlich die Weltreise an. Auf diversen Plattformen wird sich das RPG in neuer Sprachausgabe zeigen.

Um einen ersten Blick ins Spiel zu werfen, müsst ihr aber weder stumpf bis zum Release warten, noch in eurer Geldbörse wühlen, denn eine kostenlose Demo steht bereits jetzt zur Verfügung.

The Legend of Heroes: Trails through Daybreak lockt vorab mit kostenloser Demo-Version

Auch wenn The Legend of Heroes: Trails through Daybreak demnächst erstmals für den internationalen Markt erscheint, ist das Spiel an sich ein ganzes Stück älter. Das erste Licht der Welt erblickte der Titel im Jahr 2021 auf der PlayStation 4 und wurde etwa eine Sonnenumrundung später auch auf PlayStation 5 übertragen. Es folgte eine Version für PC-Spieler*innen, die seit 2023 auf Steam zu finden ist, allerdings nur in japanischer, beziehungsweise asiatischer Fassung.

Am 5. Juli 2024 soll der Ableger des The Legend of Heroes-Franchise dann endlich weltweit in englischer Sprache zur Verfügung gestellt werden. Dies gilt sowohl für die bisher bedienten Plattformen, als auch für die neu eroberte Nintendo Switch. Statt euch unvorbereitet von dem 59,99 Euro schweren Vollpreis erschlagen zu lassen, wenn Trails through Daybreak den Re-Release hinter sich hat, könnt ihr die Demo nutzen, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Vorausgesetzt ihr besitzt eine Switch, eine PlayStation 4 oder eine PlayStation 5.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sobald der Download abgeschlossen ist, erwartet euch nach dem Start eine Mischung aus Echtzeit- und rundenbasierten Kämpfen gegen fiese Monster. Dabei befindet ihr euch in einer Fantasy-Welt mit Anime-Anstrich und durchlebt kapitelweise die Geschichte rund um einen Kopfgeld jagenden Detektiv, eine High-School-Schülerin und deren Gefährtinnen und Gefährten. Wobei ihr in der Demo natürlich noch nicht zum Finale vordringt, aber zumindest euren Speicherstand bis dahin mitnehmen dürft, solltet ihr das Spiel kaufen. Bis ihr dazu kommt, werden zuvor noch im Juni eine Reihe anderer Games veröffentlicht.

Quelle: Nintendo eShop, PlayStation.Store, YouTube / Nintendo of America

Kommentare

3 Kommentare

  1. @4P|Arlene: Kein Problem.
    Mein Ersteindruck: Die Story habe ich größtenteils übersprungen, weil ich mir die erst ansehe, wenn ich CS4 und Reverie durchgespielt habe. Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig und das ist noch nett formuliert. Vielleicht wird es später besser, aber die Echtzeitkämpfe hätte man sich aus meiner Sicht sparen können und die Rundenkämpfe ließen sich in alten Teilen besser bedienen. Spielen werde ich die Vollversion sicher trotzdem.

  2. cM0 hat geschrieben: 05.06.2024 19:09 Die Demo gibt es auch auf PS4 und 5 und dort ist sie umfangreicher. Während man auf der Switch nur den Prolog spielen kann, gibt es auf PS zusätzlich das erste Kapitel.
    Danke für den Hinweis! Ich werde das entsprechend abändern :)

  3. Die Demo gibt es auch auf PS4 und 5 und dort ist sie umfangreicher. Während man auf der Switch nur den Prolog spielen kann, gibt es auf PS zusätzlich das erste Kapitel. Runtergeladen habe ich die Demo schon, gespielt wird heute Abend, vor allem, um mir das Kampfsystem anzusehen, denn darüber habe ich bisher nichts Gutes gehört.
    Da ich aber noch 2 Trails Teile hinterherhinke, werde ich nicht allzu weit spielen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.