Veröffentlicht inNews

Schauspieler Jack Black für den Minecraft-Film bestätigt – spielt eine sehr beliebte Figur

Jack Black spielt die Hauptrolle des kommenden Films

© Mojang / 4J Studios / Other Ocean Interactive / Mojang / Microsoft

Die Rolle der populären Klötzchenfigur Steve im kommenden Minecraft-Film übernimmt niemand geringeres als Jack Black, wie dieser jetzt auf Instagram verkündete. Zuvor kursierte die Info bereits als Gerücht, doch jetzt ist sie offiziell bestätigt und die Dreharbeiten beginnen zeitnah.

 

Unter der Regie von Jared Hess soll das beliebte Spiel zu einem Film werden, auf den Fans bereits seit Jahren warten. Mit Jack Black hat man womöglich genau den richtigen Schauspieler erwischt, um Minecraft-Steve die nötige Portion Witz zu verleihen.

© Mojang / 4J Studios / Other Ocean Interactive / Mojang / Microsoft

Minecraft: Jack Black spielt wichtige Rolle im Film

Steve ist eine Figur, die seit dem Release von Minecraft im Jahr 2011 in dem Sandbox-Spiel vertreten ist. Markus „Notch“ Persson hat ihn damals zusammen mit dem Spiel erschaffen, das heute als das meistverkaufte weltweit zählt. Warner Bros hatte bereits 2014 einen Film zu Minecraft angekündigt, 2025 kommt der Titel nach langer Wartezeit dann endlich in die Kinos.

Neben Jack Black als Steve spielt auch, wie bereits bekannt war, Jason Momoa eine der Hauptrollen. Zur Handlung ist noch nicht viel bekannt; wir wissen lediglich, dass der böse Ender-Drache die Klötzchenwelt zerstören will, woraufhin eine Gruppe mutiger Abenteurer ihn stoppen muss – darunter auch Steve.

„Ein Schauspieler bereitet sich vor“, betitelt Jack Black nun sein neustes Bild auf Instagram und kündigt dadurch seine Rolle als Steve an. Das Foto zeigt ihn selbst, wie er gebannt in einem Buch liest. Es trägt den Titel „Minecraft Basics für Dummies“. Der Schauspieler hatte auch beim Super-Mario-Film mitgewirkt, wo er die Rolle des Bowsers sprach.

Noch etwas über ein Jahr müsst ihr warten, bis ihr Jack Black als Steve auf der Kinoleinwand bestaunen dürft, denn am 3. April 2025 soll der Film zu Minecraft an den Start gehen. Die Zeit könnt ihr euch mit zahlreichen Gaming-Releases versüßen, die wichtigsten im Januar haben wir euch zusammengefasst.

 

 

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.