Veröffentlicht inNews

Mortal Kombat 1: Mit einem einfachen Trick könnt ihr gerade Skins kostenlos abstauben

Einfacher Trick lässt euch Skins kostenlos abstauben – so funktioniert er

© NetherRealm Studios / Warner Bros. Games

Mortal Kombat 1

hat es in letzter Zeit des Öfteren in die Schlagzeilen geschafft, wahlweise wegen wirklich widerwärtiger Fatalities oder aufgrund überteuerter Mikrotransaktionen.

 

Letztere sorgen auch jetzt wieder für Kritik aus der Community: Für ehemals kostenlose Skins, die ihr euch während der letzten Season durch aktives Zocken verdienen konntet, bitten euch die NetherRealm Studios ab sofort nämlich zur Kasse. Das gefällt Spielern natürlich gar nicht, weshalb sie einen einfachen Trick gefunden haben, um sich die alternativen Kostüme zumindest auf Konsolen weiterhin umsonst zu sichern.

Mortal Kombat 1: Mit einem einfachen Trick könnt ihr gerade Skins kostenlos abstauben

Einfacher Trick lässt euch Skins kostenlos abstauben - so funktioniert er

Mortal Kombat 1: Zeitreise sorgt dafür, dass Gratis-Skins auch gratis bleiben

Auch ohne Battle Pass besitzt Mortal Kombat 1 nämlich zeitlich limitierte Belohnungen, die ihr euch während der jeweiligen Saison freispielen könnt, danach aber echtes Geld kosten. Wie Twitter-Nutzer iScreamFGC herausgefunden hat, lässt sich das auf der PlayStation 5 spielend leicht umgehen, indem ihr einfach das Datum eurer Konsole ändert – und zwar auf einen beliebigen Tag vor dem 6. November, an dem die entsprechende Season ihr Ende gefunden hat.

Wenn ihr dann die dafür nötigen Mesa-Herausforderungen abschließt, alle dort freischaltbaren kosmetischen Gegenstände erhaltet und das Datum wieder auf das aktuelle zurückstellt, solltet ihr die Items weiterhin euer Eigen nennen dürfen. Auf Reddit bestätigte Nutzer AdmirableEstimate258, dass dies auf der Nintendo Switch ebenfalls funktioniert – auch wenn die Skins auf der portablen Version von Mortal Kombat 1 aufgrund der grafischen Abstriche wohl für weniger Begeisterung sorgen werden.

Bevor ihr eifrig eure Konsolen anwerft, um euer Reportoire an Kostümen zu erweitern, folgt hier aber noch eine Warnung: Bei dem Zeitreise-Trick handelt es sich natürlich um einen Exploit, den die Macher des Spiels vermutlich so schnell wie möglich aus Mortal Kombat 1 entfernen werden und es ist nicht auszuschließen, dass Fans, die sich dessen bedient haben, dafür bestraft werden. Die Verwendung des Tricks läuft also auf eigene Gefahr!

 

 

Mit neuen Charakteren kommen dann bald aber auch frische Inhalte ins Spiel, für die es sich eher lohnt, Geld auszugeben. Nach dem kürzlich hinzugefügten Omni-Man aus Invicible ist bald ein weiterer Cape-Träger an der Reihe: Homelander aus The Boys soll als nächstes die Kämpferriege von Mortal Kombat 1 erweitern, auch wenn Fans dabei auf ein entscheidendes Feature verzichten müssen.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.