Veröffentlicht inNews

Nintendo Switch 2: Neues Gerücht legt Enthüllung auf der Gamescom nah

Neue Konsole könnte bald enthüllt werden

© Nintendo / Nintendo

Die

Nintendo Switch

soll 2024 einen Nachfolger erhalten. Derzeit brodelt die Gerüchteküche und Leute spekulieren darüber, wann die japanische Firma mehr zu der neuen Konsole preisgibt.

 

Offizielle Informationen gibt es noch gar nicht. Doch immer mehr Quellen berichten in letzter Zeit von einer neuen Generation der Switch, die wir schon nächstes Jahr in den Händen halten. Angeblich hat Nintendo bereits Dev-Kits an ihre „Key Partner“ herausgegeben, wie VGC Ende Juli schrieb. Auf der Gamescom könnten uns neue Infos erwarten.

Nintendo Switch-Nachfolger: Leak von anonymer Quelle deutet auf Gamescom-Enthüllung hin

Dem britischen Magazin startmenu zufolge könnte es sein, dass Nintendo bei der diesjährigen Gamescom den Nachfolger der Nintendo Switch vorstellt. Sie begründen ihre Aussage mit einem Tipp, den sie angeblich von einer Quelle erhalten haben, die häufig mit entsprechenden Entwicklern in Kontakt stehe. Wer dahintersteckt, verraten sie nicht.

Startmenu räumt ein, dass es keine Beweise bezüglich des Wahrheitsgehaltes der Informationen steckt. Sie scheinen der Quelle jedoch zu vertrauen. Auch interessant ist der Fakt, dass Nintendo erstmalig seit 2019 auf der Gamescom erscheint. Das mag auf die Pandemie zurückzuführen sein, oder auch darauf, dass die Firma möglicherweise eine Ankündigung für uns bereithält.

Kürzlich kündigte Nintendo im Rahmen der

Nintendo Direct

einige neue Spiele an, die bald erscheinen sollen. Es bleibt also spannend, ob wir auf der Gamescom erste offizielle Details zum Nachfolger der Nintendo Switch erfahren.

Switch-Highlights 2021

In diesem Video-Special stellen wir euch Spiele vor, die 2021 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.

Kommentare

16 Kommentare

  1. USERNAME_10000195 hat geschrieben: 05.08.2023 19:25
    Levi  hat geschrieben: 03.08.2023 15:47 Oder aber: es kommt auf gar keiner Messe, sondern in irgend nen eigenen Ankündigungsstream.
    (Nachdem die e3 Tod ist, seh ich das irgendwie nicht, dass wir nochmal Hardware von Nintendo auf ner Messe vorgestellt bekommen...
    Und ganz gewiss nicht auf der gamescom...
    Die E3 ist tot, nicht Tod. ;)
    Kommt auf die Sichtweise an. Vielleicht wollte er ja sagen, die E3 ist der buchstäbliche Tod und tötet alles was dort erscheint. :D

  2. Levi  hat geschrieben: 03.08.2023 15:47 Oder aber: es kommt auf gar keiner Messe, sondern in irgend nen eigenen Ankündigungsstream.
    (Nachdem die e3 Tod ist, seh ich das irgendwie nicht, dass wir nochmal Hardware von Nintendo auf ner Messe vorgestellt bekommen...
    Und ganz gewiss nicht auf der gamescom...
    Die E3 ist tot, nicht Tod. ;)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1